Artur Bender
Neues Mitglied
Hallo zusammen,
wir haben bei einem Kunden bei genau einem Benutzer das Problem, das er keine Belege mehr als PDF oder in irgendeinem anderen Format speichern kann. Das Problem tritt sowohl bei Verkaufs- als auch Einkaufsbelegen auf. Die Belegvorschau wird über "Drucken" geöffnet. Dann geht er auf "Speichern" und wählt z.B. "Adobe PDF-Datei...". Normalerweise kommt dann die bekannte Windows "Speichern unter"-Maske. Bei ihm aber nicht. Es tut sich einfach gar nichts, kein Fehler, keine Meldung, nichts. Das Programm hängt sich auch nicht auf, er kann alternativ auf "PDF anzeigen" gehen oder die Vorschau schließen das funktioniert alles.
Der Kunde hat die Sage 100 über Remoteapps auf einem TS laufen. Wir konnten mittlerweile feststellen, dass es definitiv am Windows-Benutzer liegt. Anderer Windows-Benutzer und sein Sage-Benutzer und es funktioniert. Bei Auskünften und Auswertungen funktioniert das speichern ohne Probleme. Hatte jemand einen ähnlichen Fall und konnte eine Lösung finden?
wir haben bei einem Kunden bei genau einem Benutzer das Problem, das er keine Belege mehr als PDF oder in irgendeinem anderen Format speichern kann. Das Problem tritt sowohl bei Verkaufs- als auch Einkaufsbelegen auf. Die Belegvorschau wird über "Drucken" geöffnet. Dann geht er auf "Speichern" und wählt z.B. "Adobe PDF-Datei...". Normalerweise kommt dann die bekannte Windows "Speichern unter"-Maske. Bei ihm aber nicht. Es tut sich einfach gar nichts, kein Fehler, keine Meldung, nichts. Das Programm hängt sich auch nicht auf, er kann alternativ auf "PDF anzeigen" gehen oder die Vorschau schließen das funktioniert alles.
Der Kunde hat die Sage 100 über Remoteapps auf einem TS laufen. Wir konnten mittlerweile feststellen, dass es definitiv am Windows-Benutzer liegt. Anderer Windows-Benutzer und sein Sage-Benutzer und es funktioniert. Bei Auskünften und Auswertungen funktioniert das speichern ohne Probleme. Hatte jemand einen ähnlichen Fall und konnte eine Lösung finden?