Belegzuordnung zu Ansprechpartner -> Kundenspezifischer Druckprozess ?

Delta

Mitglied
Hallo,

seit einiger Zeit kann man ja Kunden einen Ansprechpartner für Belege zuordnen (Rechnungen an "rechnung@kunde.de").

Wir haben viele Kunden die Nettorechnungen möchten (einige mit Ursprungsland und andere wiederum ohne Intrastatnummer...).

Die Druckprozesse muss man aber "manuell" auswählen, da kommt es hin und wieder zu Fehlern...

Kann man auch einem Ansprechpartner auch einen spezifischen Druckprozess zuzordnen?
Also Kunde D01111 = Ansprechpartner für Rechnungen invoice@kunde.com = Druckprozess "Nettorechnung CoCo"

1747915405298.png

1747915336155.png

Hallo Delta, möchtest Du den Druckprozess tatsächlich vom Ansprechpartner abhängig haben oder ist das vom Kunden abhängig ? Dafür gäbe es eine Lösung im Standard.

Guten Morgen. Druckprozessen kannst Du für Formularvarianten definieren ( geht dann logischerweise nur mandantenbezogen ). Die Formularvariante gibt Du im Kundenstamm an. Dann wird automatisch der passende Druckprozess verwendet.

Danke schonmal.

Ich habe unter <Grundlagen/Warenwirtschaft/Druckprozess-Varianten> eine Variante angelegt.

1747998791857.png
und über <Administration/Druckprozesse definieren> einen Druckprozess (bei Details dann den Netto-Rechnung Bericht-Layout).

Aber wie "verknüpfe" ich die Variante mit dem Druckprozess unter "Druckprozesse definieren"?
Ich kann unter "Variante" nichts auswählen...

1747998779898.png

Zurück
Oben