Benötige Starthilfe bei Beleganlage

DavidG

Neues Mitglied
Hi,
muss aus einer Liste heraus per Kontextmenü einen VKBeleg erstellen und weiß noch nicht genau, wie ich die Sache angehen muss.

1. Vermutlich ist dies nur über eine DLL zu lösen, oder ?
2. Gibt es eine Vorlage für die DLL ? (habe bspw. die deepdive-Unterlagen + sources, aber bin mir unsicher, welche nehmen ..)
3. Gibt es irgendwelche Fallstricke, auf die geachtet werden muss ?

Danke im Voraus.
 
Gibt es keine Möglichkeit, mit weniger Aufwand zum Ziel zu kommen ? Lokale Beleganlage ? Bspw. analog zu Rezept 09 (Funktionsaufruf in einer .net DLL mit Parameterübergabe)
Habe das versucht, aber es passiert bisher einfach nichts (debuggen auch nicht möglich bzw. scheinbar gelingt der DLL-Aufruf nicht).
 
Ah, sorry, Sie meinen Liste einer Auskunft. Ich dachte Liste der Stammdaten. Nein, aktuell wird nur der Funktionsaufruf "VBA-Aufruf" aus Kontextmenüs aus Listen der Auskünfte oder Control-Center unterstützt.
 
Es ist also nicht möglich, aus einer Liste heraus eine DLL aufzurufen (oder genauer: einen Beleg zu erstellen) ??
 
Ist es möglich, die Liste (Master) neu laden zu lassen, nachdem der VBA-Aufruf (über Kontextmenü) durchgelaufen ist ?
Habe im Kontextmenü zusätzlich testweise "Ausführen Makro -> Liste aktualisieren" eingetragen, jedoch ohne Auswirkung.
 
Das Makro hat aktuell nur Auswirkung auf das Navigationselement eines Data-Edit-Elementes. Ab Version 8.0.2 (voraussichtlich Ende April) steht das Makro auch in Kontextmenüs eines Listen-Elementes zur Verfügung. Falls Sie es vorher brauchen, dann können Sie im Funktionsaufruf, der dem Kontextmenüeintrag hinterlegt ist, die Eigenschaft "Automatisch aktualisieren" aktivieren. Falls Sie ein Standardfunktionsaufruf verwenden, müssten Sie diesen in Ihre Lösung kopieren und dann das Flag setzen. Und natürlich den Funktionsaufruf im Kontextmenüeintrag ändern.
 
Zurück
Oben