Bestandteile Developer-Programm

mgosx

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

leider warte ich seit mehreren Wochen auf Antwort von Sage, bisher ohne Erfolg, ich hoffe hier kann mir einer kurz nachfolgende Fragen beantworten...

Wir sind seit ca. 1997/98 Nutzer der Officeline und haben diese durch Addins sehr stark an unsere Abläufe angepasst (ca. 30 neue Formulare, Reports etc.), bisher alles per Reverse Engeneering erlernt.

Im Rahmen der Umstellung auf AppDesigner habe ich bei Sage zwecks detaillierter Dokumentation angefragt und wurde auf das Developer Programm hingewiesen. Nun zu den Fragen:

1. Sind im Dev.-Programm ausführliche Dokumentationen zu AppDesiger, Entwicklung von Klassen-DLLs bzw. DLLs für weitere Funktionalität (Templates) etc. bereits inkludiert?

oder

2. ist das Dev.-Programm "nur" die Partnerschaft und diese Themen werden durch einzelne Schulungen (extra zu bezahlen und vor allem nur ab und an irgendwo verfügbar) abgehandelt / vermittelt?

Den AppDesigner beherrsche ich inzwischen ganz gut, speziell beim Thema Umstellung Admin -> DLL sehe ich vor allem Bedarf.

Vielen Dank schon mal an Euch für Eure Mühe,

Gruss Mark

Schiweriges Thema ;-)
Soweit ich weiss setzt das Developer Programm einen sage Fachhandelsstatus voraus.
Im Zuge des Developer Programms hat man die Möglichkeit spezielle Deveoper Schulungen / Ausbildungen bei sage zu erwerben. Zusätzlich bekommt man aber zu jeder Version der Office Line ein SDK, mit diversen Guides und Beispielen.

Hallo Arne,

Danke für die Info.
Früher war der Fachhandelsstatus eine Voraussetzung, inzwischen gibt es auch das "Non-Reseller"-Programm.
Wie würdest Du es einschätzen, kann man auf Basis des SDK und der Guides / Beispiele schon einiges machen oder ist es quasi nur die Eintrittskarte für die Schulungen?

Mit den Infos kann man schon was anfangen. Voraussetzung ist halt, das generelle sage100 Erfahrungen vorhanden sind.
Es ist nichts, womit ein absoluter Neuling hingehen kann und damit komplete Programme zur sage100 entwickelt ;)

Das hört sich doch gut an,

wie gesagt, ich hatte bei Sage angefangen als sie noch ohne MS SQL-Server lief und habe seit dem viele Dinge integriert die es zum jeweiligen Zeitpunkt noch nicht als Modul gab wie:
- Webshop Anbindung
- Gefahrstoff- und Gefahrgut-Modul
- EDI-Anbindung
- ERP-Modul für Chemische Industrie
- Anbindung an DPD und Dachser mit Etiketten, Barcode und Avisierungen
- Zeiterfassung

Daher ist die Sage Erfahrung schon vorhanden.
Super vielen Dank für die Info, dann werde ich den Vertrag dann mal so angehen.
Sage konnte mir innerhalb von 3 Wochen diese Frage leider nicht beantworten.

Grüsse Mark

Zurück
Oben