Bilanzauswertung für Einzelfirma

Dieses Thema im Forum "Rechnungswesen" wurde erstellt von bentrup9405, 2. Mai 2021.

  1. bentrup9405

    bentrup9405 Neues Mitglied

    Guten Morgen,

    s.u. gibt es von Sage offenbar keine Auswertung für Einzelfirmen (s. Anlage). Bevor ich mir selbst die Mühe der Erstellung mache, kann uns jd diese zur Verfügung stellen? Ggf. gegen Angebot.

    Danke im Voraus & VG Reinhard
     

    Anhänge:

  2. T.Blume

    T.Blume Neues Mitglied

    Hallo,
    ich hatte ebenfalls das Problem. Die Lösung für unsere Firma war relativ leicht und schnell gelöst.
    Über den Vorlagen-Export habe ich eine Bilanzvorlage auf meinem Rechner gespeichert, anschließend die Kopie
    umbenannt (<Bilanz Fa. XYZ>) und über Vorlagen-Import in der SAGE100 gespeichert - hier allerdings erst
    einmal in einem Übungsmandanten. Über <Stammdaten>, <Bilanzauswertungen> konnte ich die neue Datei
    bearbeiten und unseren Anforderungen angleichen.
    Leider ist unsere Bilanz zu speziell (SKR03 wurde um einige eigene Konten erweitert), dass die Bilanz nicht für
    andere Unternehmen geeignet ist.
    Aber man muss sich nur herantrauen. Learning by doing - viel kaputtmachen kann man eigentlich nicht, solange
    man sich in der Datenbank eines Übungsmandanten befindet. Es hat sogar Spaß gemacht.
    Es grüßt
    Th. Blume
     

Diese Seite empfehlen