Bildschirm / Regiezentrum / Sage 100

Bisut

Aktives Mitglied
Guten Tag,

vielleicht hat jemand von Euch eine Idee oder Lösungsansatz. Ich habe einen Endkunden der hin und wieder in "Home Office" arbeitet. Und dabei auf die Sage 100 (9.0.5) direkt über eine RDP Sitzung (VPN-Tunnel) auf die Sage100 zugreift. Die Sage 100 Anwendung befindet sich auf einem Terminal Server. Wenn (normal) gearbeitet wird, also PC in der Firma (ohne VPN-Tunnel); ist das Sage Regiezentrum völlig normal.

Aber wenn von zu Hause gearbeitet wird, ist das Regiezentrum (gedrungen; kaum lesbar). Die Anwendungen selber sind nicht das Problem sondern lediglich das Regiezentrum. Meine Vermutung ist die Einstellung vom Monitor (Bildschirm);

Kennt jemand das Problem?

SAGE_Bildschirm_Regiezentrum_Forum.JPG
 
Hi,
ja prüfe mal die Skalierung auf dem lokalen Rechner die mit durch die RDP geht, stelle die mal ein bischen runter Schritt für Schritt und testen ! Das hatte bi manchen unserer Kunden geholfen!
 
Kenne ich auch mit Bildschirmen, die eine exotische Auflösung haben (Widescreen).
Auch mit meinen 4K Monitor hatte ich vergleichbare Probleme in Remotedesktop.
Schlussendlich betreibe ich die 4K Monitore wegen Sage und RDP in der fullHD Auflösung.

Im Forum gab es auch schon Hinweise zu Skalierungsmöglichkeiten teilweise auch unter Kompatibilitätseinstellungen etc. Wenn ich den Beitrag finde verlinke ich ihn später….
hier:

Bislang funktionieren native Full-HD Monitore in Remotedesktopumgebungen mit der Sage am Besten. Ich hoffe das wird besser, sobald Access rausfällt.
 
Zurück
Oben