Guten Tag,
vielleicht hat jemand von Euch eine Idee oder Lösungsansatz. Ich habe einen Endkunden der hin und wieder in "Home Office" arbeitet. Und dabei auf die Sage 100 (9.0.5) direkt über eine RDP Sitzung (VPN-Tunnel) auf die Sage100 zugreift. Die Sage 100 Anwendung befindet sich auf einem Terminal Server. Wenn (normal) gearbeitet wird, also PC in der Firma (ohne VPN-Tunnel); ist das Sage Regiezentrum völlig normal.
Aber wenn von zu Hause gearbeitet wird, ist das Regiezentrum (gedrungen; kaum lesbar). Die Anwendungen selber sind nicht das Problem sondern lediglich das Regiezentrum. Meine Vermutung ist die Einstellung vom Monitor (Bildschirm);
Kennt jemand das Problem?
vielleicht hat jemand von Euch eine Idee oder Lösungsansatz. Ich habe einen Endkunden der hin und wieder in "Home Office" arbeitet. Und dabei auf die Sage 100 (9.0.5) direkt über eine RDP Sitzung (VPN-Tunnel) auf die Sage100 zugreift. Die Sage 100 Anwendung befindet sich auf einem Terminal Server. Wenn (normal) gearbeitet wird, also PC in der Firma (ohne VPN-Tunnel); ist das Sage Regiezentrum völlig normal.
Aber wenn von zu Hause gearbeitet wird, ist das Regiezentrum (gedrungen; kaum lesbar). Die Anwendungen selber sind nicht das Problem sondern lediglich das Regiezentrum. Meine Vermutung ist die Einstellung vom Monitor (Bildschirm);
Kennt jemand das Problem?