[BUG] Beleganlage: Eingaben werden nicht gespeichert, aber im neuen Beleg gesetzt!

Paul@GEKKO

Mitglied
Hallo Zusammen,

wir haben seit einiger Zeit bemerkt, dass etwas bei der Beleganlage nicht ganz stimmt! Hier werden Eingaben aus einem Beleg nicht gespeichert, aber in einem neuen Beleg überführt!

Folgendes Scenario:
- Die Maske Verkaufsbelege wird geöffnet, es werden sämtliche Eingaben getätigt und zuletzt z.B. das Feld "Ihre Belegnummer" gesetzt, die Textbox wird vorerst nicht mehr verlassen
- Jedoch wird aus einer anderen Maske (z.B. Kundenstamm) ein neuer Beleg per Kontextmenü "Beleg anlegen >" getätigt
- Der Benutzer wird nun aufgefordert, den ersten Beleg zu speichern, welches er auch tätigt.
- Nun wird in dem neuen Beleg der Inhalt des Feldes "Ihre Belegnummer" mitgenommen, jedoch nicht im ersten Beleg gespeichert!
- Merkt der Benutzer dies nicht, dann speichert er die falsche Eingabe in den zweiten Beleg!

Die Benutzer bei uns sind angehalten, die Felder nach einer Änderung mit TAB zu verlassen und am besten immer gleich speichern und Belegmaske schließen, was aber den Arbeitsfluss der Kollegen bricht!

Die Version der OL ist 9.0.5.3. (7248 / 16.06.23)

Kann jemand dieses Problem nachstellen? Es ist schon beim vorherigen Build aufgefallen, das letzte LU hat da leider nichts behoben!


Vielen Dank und MfG Paul@GEKKO :)
 
Moin @Paul@GEKKO ,

der Fehler ist reproduzierbar wenn der Dialogwechsel in den Kundenstamm über die neue Fenster-Funktionalität oder das Regiezentrum genutzt wird. Am besten einmal an Sage melden.

Beste Grüße Rouven
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @Paul@GEKKO,

ich musste meine Antwort nochmal nachschärfen. Also Workaround wäre erstmal in den alten Fenstermodus zu wechseln. Einfach direkt über den ERP-Support gehen.

Beste Grüße Rouven
 
Zurück
Oben