Chargen und interne FA's

sconrad

Aktives Mitglied
Teammitglied
Hallo Zusammen,

hat schon jemand die Chargenverwaltung über die interne FA abgebildet ? Hintergrund meiner Frage ist folgende Anforderung: Es sollen sogenannte Bundles gebildet werden. Die Einzelteile der Bundles sind zum Teil chragenpflichtig und müssen nachverfolgbar sein. Weiterhin muss auf dem Ausdruck die Charge mit ausgewiesen werden - also die Chargen der Stücklistenposition. Da neue Artikel gebildet werden, sollen die Produktionsstücklisten genutzt weren.

Gruß,
SConrad
 
Guten Morgen,
hierzu gibt es den Wissensdatenbankeintrag 12935 (durchaus historisch zu nennen).
Quintessenz: Chargenpflicht wird für Bestandteil und die Stückliste gepflegt.
MfG,
Jens Liesenberg.
 
Ok, vermutlich habe ich mich falsch ausgedrückt - das Abbilden der Artikel mit Charge ist klar - nur sollen diese auch im Beleg mit Ausgedruckt werden.
Beispiel
Diskettenbox besteht aus:
4 Disketten mit Chrge 4711
6 Disketten mit Chrge 4712

Dies soll im "alten" Print Add In umgesetzt werden - sprich: jetzt muss ich mir noch die ganzen Daten zusammen suchen - also die "Unterchargen" und diese dann mit ausdrucken. Wer hat dies schonmal umgesetzt ?
 
Guten Tag,

mit unserem zertifizierten Zusatzmodul ´PPS easy´ ist das möglich. Basis sind die Stücklisten der OL. Für einen Fertigungsauftrag (FA) stehen die unterschiedlichsten Druckvarianten zur Verfügung. Eine Chargenauswahl für die Stücklistenpositionen ist auch vor einer Rückmeldung möglich. Ich gehe davon aus, dass danach erst der Druck des FA erfolgen soll, z.Bsp. eine Kommissionierliste. Ansonsten werden die verwendeten und erzeugten Chargen erst mit den Rückmeldungen angegeben.

Meines Wissens nach steht bei den internen FA im Bestellwesen keine Druckfunktion zur Verfügung. Und erst mit ´Ausführen´ (Rückmeldung) können Daten erfasst werden.
 
Zurück
Oben