Clients können LiveUpdate vom Server nicht runterziehen

Alex-ho

Neues Mitglied
Clients können das LiveUpdate vom Server nicht runterziehen.
Ich habe auf einem neuen Client die SAGE-App installiert. Beim erstmaligen Start wird aber kein LiveUpdate runtergezogen.
Betroffen sind alle Clients. Die Freigabe und Berechtigungen fürs LiveUpdate-Verzeichnis auf dem Server habe ich schon gecheckt, die sind OK.Ich bekomme einen Internen Fehler-Screenshot mit dem Hinweis dass das Objekt 'KHKDruckbelegeKorrespondenz' vom ACCESS-Datenbenkmodul nicht gefunden werden. Diese Meldung kann ich wegklicken aber dann hängt es beim Initiieren vom Regiezentrum.
 
Bitte mal alle Daten im Liveupdate Freigabe Ordner löschen. Dann Liveupdate neu durchführen.
 
Wir haben schon das Verzeichnis "Data" unter dem Liveupdate auf dem Client gelöscht, es hat aber nicht geholfen.
 
Wird das LiveUpdate denn beim nächsten Programmstart ausgeführt, nach der Data-Ordner bereinigt wurde? Ich hatte dieselbe Fehlermeldung bzgl. KHKDruckbelegeKorrespondenz gestern bei einem Kunden und da war das LiveUpdate auf dem Client nicht durchgelaufen.
 
Also, wenn ich SAGE auf dem Client starte, läuft das LiveUpdate nicht und bekomme ich zunächst die Fehlermeldung bzgl. KHKDruckbelegeKorrespondenz die ich weg klicken kann aber das LiveUpdate wird nicht gestartet!
 
Dann ist vielleicht entweder mit der LiveUpdate-Konfiguration oder der Client-Installation etwas nicht in Ordnung. Die LiveUpdate-Prüfung muss immer durchlaufen, i. d. R. wird nach dem Zurücksetzen des Data-Ordners auch mindestens eine Datei aktualisiert. Am besten einmal vom betreuenden Businesspartner überprüfen lassen.
 
Ich habe selbst die Lösung gefunden:
bei der Fehlermeldung bzgl. KHKDruckbelegeKorrespondenz soll man im LiveUpdate-Screen, die Option "Überschreiben von angepassten Dateien auf Arbeitsplätzen erlauben" aktivieren und danach auf die Schaltfläche "Speichern" klicken (Nicht Ausführen).
Erst dann beim Starten der Applikation auf dem Client, kann das LiveUpdate vom Server gezogen werden.
 
Zurück
Oben