ConnectionID im Makroaufruf

Jan Lehmann

Mitglied
Hallo,

ich habe in einem Selektionselement vor dem Aufruf einen Makro mit Aufruff DLL.
Jetzt möchte ich per Makro Aufruf die ConnectionID vom Client zurückgeben.
Ich bekomme auch auf meine Variable im NamedParameter eine ConnectionID aus
Code:
Mandant.MultiUserServiceMain.ConnectionId
Das ist aber nicht die ConnectionID vom Client sonder scheint die vom Application Prozess zu sein und kann auf mehrern Clients doppelt vorkommen.
Hat jemand einen Hinweis wie ich an die vom Client komme?
 
Der Client greift m.W. zu keinem Zeitpunkt direkt auf die Datenbank zu, sondern nur über die Applicationserver. Insofern kannst du auch keine ConnectionID vom Client über ein Makro ermitteln.
 
ok, ich könnte mir die doppelte Vergabe bei mir im Testsystem damit erklären, dass ich den AppServer Dienst mit Appdomain anstatt mit process laufen lasse
 
Zurück
Oben