d3 Lizenzen übertragen

d.schmitt

Sage Partner Moderator
Teammitglied
Guten Morgen,
weiss das zufällig jemand? Wir haben bei einem Kunden einen neuen User weil ein bestehender wegfällt, dieser soll die d3 Lizenz bekommen da diese auch die Postkorb Funktion nutzen über d3 , wie weise ich nun dem neuen Benutzer die Lizenz des alten zu oder muss der einfach nur gelöscht werden aus der Benutzerverwaltung des d3?

Danke!
 
Wenn es kein SSO ist sollte es reichen in der DMS Benutzerzuordnung (Sage Administrator), beim "alten" Benutzer den DMS-User zu entfernen und für den neuen einen zu erstellen. Löschen würde ich nichts, das sonst auch die Dokumentzurordnung bzw. Historie verloren geht.
 
Wenn es kein SSO ist sollte es reichen in der DMS Benutzerzuordnung (Sage Administrator), beim "alten" Benutzer den DMS-User zu entfernen und für den neuen einen zu erstellen. Löschen würde ich nichts, das sonst auch die Dokumentzurordnung bzw. Historie verloren geht.
Morje,
danke , die nutzen das nur im Rewe, die haben eine eigene d3 Lizenz und nutzen den Smart Start unabhängig von der SAGE , ich hatte schon geschaut aber die USer gibt e sin der SAGE nicht, nur einen der mit dem Rewe arbeitet. Ich muss also auf d3 Seite irgendwie den einen USer rausnehmen und den anderen zuweisen ^^ Danke
 
Guten Tag zusammen,
Wenn der Benutzer das d3 nicht mehr benutzt, wird die Lizenz irgendwann(in der Regel nach ca. 24h) vom d3-Lizenzserver wieder freigegeben.
Wenn das sofort passieren soll, kann im Lizenzserver des d3 die Zuordnung auch (für alle Benutzer) zurückgesetzt werden. Das sollte man aber nur im Ausnahmefall tun, da d.velop informiert wird und gegeben falls eine anschließende Lizenzprüfung fordert.

MfG Lennart Epping :)
 
Hi, Jo wir haben den Benutzer entfernt und die Dokumente noch bearbeitet, danach resettet, jetzt passt es :) Danke !
 
Zurück
Oben