Es gibt bei meinen Kunden keine Besserung! Auch das mit dem setzen von lokalen Rechten, brachte nichts. Die Pfade aus der BAT stimmen aber mit dem PC überein.
C:\Windows\assembly\GAC_MSIL\Microsoft.Office.Interop.Access\15.0.0.0__71E9BCE111E9429C\Microsoft.Office.Interop.Access.dll
C:\Windows\assembly\GAC_MSIL\office\15.0.0.0__71E9BCE111E9429C\OFFICE.DLL
An einem weiteren PC gibt es diese Pfade gar nicht, obwohl an dem PC ebenso eine MS Office 2013 installiert ist.
Und es sind Original Lizenzen!
Das einzige was ich an allen PC noch nicht gemacht habe, ist MS Office 2013 komplett zu deinstallieren, MS Tool zur Bereinigungen durchführen. Das geht im Moment leider nicht, weil der Admin dort noch im Urlaub ist.
Mich wundert es nur, das wenn ich die BAT an dem PC ausführe, wo diese Pfade nicht existieren, das ich danach die Sage dennoch starten kann.
Ist mein Kunde damit wirklich der einzige in der Sage Welt, der solche Probleme hat?
Als ich vor einem Jahr die Sage100 in der Version 8.1 damals installiert, gab es keine Probleme, dort waren aber bereits auch schon die MS Office 2013 Produkte installiert gewesen, nur die MS Access 2013 in der Runtime kam von der Sage. Die Probleme finden etwas vor einem Monat an - und jetzt habe ich an allen PC erstmal die Windows Updates für 7 Tage ausgesetzt. Obwohl die letzten Updates Mitte Juni waren. Aber der Fehler mit dem Task Plane kommt jetzt an drei PC täglich. Wird die BAT ausgeführt, geht es.