Datenquelle nicht im Schema des Contracts 'ControlCenterData'

s.teike

Neues Mitglied
Teammitglied
Hallo,

eine relativ kleine Anpassung bereitet mir gerade Sorgen, wenn ich diese in der Kundenumgebung aufrufen möchte. :(

Was wurde gemacht: (AppDesigner OL7.1)
Eine Control-Center-Auskunft wurde um ein zusätzliches Feld ergänzt. Dazu wurde das Element und die korrespondierende Datenquelle aus der Sage-Lösung kopiert, die Datenquelle angepasst, am Element hinterlegt und das Element selbst geändert. Funktioniert in meiner Umgebung auch alles einwandfrei... sowohl in Vorschau aus dem AppDesigner, als auch in der Wawi.

Beim Kunden erhalte ich jedoch in der Wawi folgende Meldung:
Die Anfrage wurde aufgrund eines unbekannten Fehlers abgebrochen.

Tracelog zeigt folgendes:
Sagede.Shared.SData.Client.Core.SDataClientException: Die ServiceOperation mit dem Namen 'dtsOffeneEK_WE.1000xxxxx.LoesungsName' ist nicht im Schema des Contracts 'ControlCenterData' enthalten.

Die Vorschau aus dem AppDesigner funktioniert auch beim Kunden, aber in der Anwendung erscheint die beschriebene Meldung.

Habe beim Kunden nochmal getestet die Lösung direkt in seiner Umgebung zu erstellen. Der Fehler erscheint genau dann, wenn ich dem Element eine Kopie der Datenquelle zuweise... selbst wenn in dieser noch gar nichts angepasst wurde.

Hat jemand eine Idee?

Dank & Gruß
Steffen
 
Die Anfrage ist zwar schon etwas älter, aber bisher konnte ich es nie nachvollziehen/nachstellen.
Workaround: den Servercache (c:\Users\All Users\Sage\ServerCache\) löschen und den Application-Server neu starten
 
Zurück
Oben