Gelöst Defektes Archiv beim LiveUpdate

Slava

Neues Mitglied
Guten Morgen an alle.

Bei 2 Benutzern von 40 tritt bei der Installation eine Fehlermeldung auf.
Das deaktivieren der Firewall und des Virenscanner haben nichts gebracht.
Kriegt man das für diese Benutzer irgendwie behoben?

1747379831657.png
 
Standardmäßig würde man jetzt einmal versuchen das LU auf dem Client zurückzusetzen (löschen div. Verzeichnisse auf dem Client).
 
Leider besteht das Problem weiterhin.
Sage komplett deinstalliert, alle Verzeichnisse und Registry Einträge gelöscht und anschließend neu installiert.

Das Problem besteht leider weiterhin.
 
Auch eine neue Installation auf einem neuen Rechner funktioniert nicht, es tritt ein gleicher Fehler auf.
 
Wurde ggf. auf den Clients ein anderes Installationsmedium als auf dem Appserver verwendet?
 
Nein, das gleiche.
Das Problem ist auch auf einem bestehenden Rechner aufgetreten auf dem die Warenwirtschaft vor dem Update täglich verwendet wurde.
 
Ich würde mal folgendes versuchen:

1. Den Inhalt aus dem Live Update Ordner (in meinem Beispiel ist das "\\SERVER02\91_LiveUpdate\V90" aus dem folgenden Screenshot) erst sichern und danach löschen.
2. LiveUpdate Verzeichnisse auf dem Client löschen
3. das aktuelle LiveUpdate (offline) aus der Wissensdatenbank herunterladen
4. Auf dem Server das LiveUpdate starten
-- "Alle Aktualisierungen neu prüfen" markieren
5. Quelle "Datenträger" auswählen
6. Quellpfad auf den Pfad des heruntergeladenen LiveUpdates legen
7. Speichern und Ausführen
1747732179319.png

8. Am Client prüfen ob es nun funktioniert.

Um welche Version der Sage 100 handelt es sich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles ausprobiert, leider ohne Erfolg.
Folgenden LU Stand habe ich installiert, da, soweit ich weiß, das der letzte Stand ist, in dem noch die Alten Masken in der Belegerfassung funktionieren.

1747762822907.png
 
Das Problem liegt im Zweifelsfall nicht am Client sondern am Server.
Beim LiveUpdate am Server werden die Dateien in ein UNC-Verzeichnis geladen.
Der Client holt sich die Dateien von dort, entpackt sie lokal um sie dann zu installieren.
Die Datei ist bereits im UNC-Verzeichnis defekt und damit wird dann die defekte Datei auf den Client kopiert und dort beschwert sich dann das LiveUpdate.
Die defekte Datei kann aus dem Ordner mit dem Datenträger geholt und im UNC-Verzeichnis ausgetauscht werden.
 
Hallo zusammen,

leider weiß ich nicht was für ein Archiv das sein soll.
Gibt es eine möglich irgend nachzuschauen was das für eins ist?

1749018514416.png
 
Wenn der Screenshot soweit abgeschnitten ist, dass man den Dateinamen nicht mehr erkennen kann, dann kann man den TraceLog Manger beim LiveUpdate mitlaufen lassen und der zeigt dann die Datei an.
 
Leider liegt es nicht am Screenshot, es wird so in dem LiveUpdate Fenster angezeigt und es ist auch nicht möglich zu scrollen oder es raus zu kopieren.
 
Den Teil hatte ich in meinem ersten Beitrag nicht geschrieben...
Den Inhalt aus dem Live Update Ordner (in meinem Beispiel ist das "\\SERVER02\91_LiveUpdate\V90" aus dem Screenshot) sichern und danach löschen.

Hast du das ebenfalls gemacht?
 
Das würde ich gerne machen, jedoch haben wir sehr viele Anpassungen in den alten Masken die in den neuen leider nicht mehr funktionieren und um das neue Update zu machen müssen wir alle Anpassungen umprogrammieren.

Das Problem mit den defekten Archiven ist jetzt gelöst, ich habe alle *Taskpane* Dateien in dem LiveUpdate Verzeichnis mit den aus dem QSP Verzeichnis ausgetauscht und siehe da, das Update auf den betroffenen Clients läuft jetzt erfolgreich durch.

Vielen Dank.
 
Zurück
Oben