Direkter Zugriff auf Sage 100 Fenster durch externes Programm

EHDTorbenReh

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

wir nutzen aktuell ein externes Programm neben der Sage 100 Warenwirtschaft und würden die Medienbrüche zwischen diesen Systemen zukünftig gerne minimieren.
Besteht die Möglichkeit, über ein Skript welches durch das externe Programm angestoßen wird, in der Sage100 direkt in ein spezifische Fenster zu springen. (z.B. ediVKBelegerfassung.Sage.WaWi mit der übergebenen ID#12345 )

Hat jemand Erfahrungen mit der Integration einer solcher Funktionen? (Sage 100 9.0.4.11)

Vielen Dank im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
in eine leere Belegerfassung geht meinem Wissen nach nicht aber in einen bestimmten Beleg, eine bestimmte Adresse oder Artikel geht.

Grüße
 
Moin,
in eine leere Belegerfassung geht meinem Wissen nach nicht aber in einen bestimmten Beleg, eine bestimmte Adresse oder Artikel geht.

Grüße
Vielen Dank für die Antwort.

Gibt es zur Implementierung dieser Funktionalität einen unterstützenden Eintrag in der Wissensdatenbank? Ich habe leider nichts gefunden, dass mir weitergeholfen hat.

Vielen Dank vorab!
 
da muss ich passen. Ich kann dir aber eine Beispieldatei hier hochladen
 

Anhänge

  • Sage 100 öffnen.zip
    276 Bytes · Aufrufe: 23
Hallo,

mit dieser Möglichkeit lassen sich sämtliche Dialoge mit Parameterübergabe aus einer .Net-Anwendung öffnen:

C#:
dynamic app = System.Runtime.InteropServices.Marshal.GetActiveObject("Access.Application");
app.Run("gbOpenDataEditPart", "ediArtikelstamm.Sage.Wawi", strArtikelnummer, nAuspraegungID);
app = null;

Jedoch würde ich auch gerne wissen, ob es dazu noch alternativen gibt, auch im Bezug zum neuen Client und ob Sage überhaupt eine Möglichkeit bietet, OfficeLine Funktionen oder Dialoge aus einer externen Anwendung aufzurufen?


MfG Paul@GEKKO
 
Jedoch würde ich auch gerne wissen, ob es dazu noch alternativen gibt, auch im Bezug zum neuen Client und ob Sage überhaupt eine Möglichkeit bietet, OfficeLine Funktionen oder Dialoge aus einer externen Anwendung aufzurufen?
Ich schließe mich der Frage an: Kann man clientseitig auch ohne Access z. B. ein Daten-Edit-Element aus dem Code öffnen? Weiß das jemand?
 
Zurück
Oben