Dispolauf bei Fertigungs- und Einkaufteilen

Andreas11

Mitglied
Hallo zusammen,

wir haben zahlreiche Bauteile, welche wir selbst herstellen aber auch beziehen können. Momentan ist daher die Fertigung "Ja" und Beschaffung "Ja" gesetzt. Dadurch kann ich einen FA erstellen wenn der Artikel selbst hergestellt werden soll und ohne etwas umstellen zu müssen kann er auch in einem Einkaufbelege aufgeführt werden. Problematisch wird es beim Dispolauf. Hier weiß ich, dass der Artikel entweder bei der Produktionsdisposition oder der Bestelldispositon auftaucht, je nachdem was zuerst ausgeführt wird.
Gerne würde ich die ganzen Bauteile auf Beschaffung "Nein" setzten, wenn versucht werden soll, diese intern zu fertigen. Gibt es die Möglichkeit einen Artikel einmalig einzukaufen, ohne die Beschaffung auf "Ja" setzten zu müssen?

Vielen Dank!
 
Zurück
Oben