Gelöst DMS Archivierung beim Öffnen der Druckvorschau

P.Lehnert

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit die DMS Archivierung schon zum Zeitpunkt des Öffnens der Vorschau anzustoßen, ohne die Archivierung und Verschlagwortung selbst zu programmieren? Sprich auf die Standard-Logik zurückgreifen
 
Für die DMS-Lösungen Habel, Proxess und Helix haben wir dafür ein Tool.

Für SageDMS müssten da die Kollegen antworten.
 
Ich lese mal mit!
Ich habe bereits den PDF-Export lösen können jedoch schaffe ich nicht den DMS-Druck anzustoßen.
Ich denke es gibt bei den NamedParameters ein Parameter der gesetzt werden muss damit es funktioniert.
 
Diese Möglichkeit gibt es nicht. Die PDF-Datei wird erst beim Auslösen des Drucks generiert. Danach erfolgt ein Rückruf bis nach Access und dort wird auf dann auf die Parameter IsDMS und PDFFileName reagiert. Es gibt kein Ereignis beim Anzeigen der Vorschau, an das man sich anhängen könnte.
 
Man könnte im Druckprozess den Bericht ein weiteres Mal hinzufügen, hier den Druckmodus "Sofortdruck ohne Vorschau" wählen und z.B. einen Pseudodrucker zuordnen, damit der Druck nicht im Drucker landet (per Programmierung könnte man alternativ auch den Standarddruck in diesem Fall abbrechen). Wenn man diesen Druckbeleg für die DMS-Archivierung zuordnet, landet der Beleg auch nur bei Anzeige der Vorschau im DMS, weil der Sofortdruck (des weiteren Eintrags) bei Verwendung des Druckprozesses automatisch ausgeführt wird.
 
Man könnte im Druckprozess den Bericht ein weiteres Mal hinzufügen, hier den Druckmodus "Sofortdruck ohne Vorschau" wählen und z.B. einen Pseudodrucker zuordnen, damit der Druck nicht im Drucker landet (per Programmierung könnte man alternativ auch den Standarddruck in diesem Fall abbrechen). Wenn man diesen Druckbeleg für die DMS-Archivierung zuordnet, landet der Beleg auch nur bei Anzeige der Vorschau im DMS, weil der Sofortdruck (des weiteren Eintrags) bei Verwendung des Druckprozesses automatisch ausgeführt wird.
Vielen Dank für den Tipp bzw. Denkanstoß!

Wir werden es so umsetzen, da es für unsere Anforderungen so ausreicht.
 
Kann man auch ein zweites Dokument mit anhängen? Ich hab versucht, einen zweiten Parameter für PDFFileName hinzuzufügen, aber das ging nicht.
Möchte halt neben dem normalen Beleg zum DMS noch ein Zusatzdokument anfügen, ohne jetzt extra über den Hostimport gehen zu müssen.
 
Zurück
Oben