Gelöst DMS Archivierung - Druckprozesse - Sage 8.1

Jogginger1907

Neues Mitglied
Guten Tag Zusammen,

ich habe eine aktuelle Thematik rund um den Archivierungsprozess innerhalb der Sage 100 Version 8.1 zum Sage DMS. Wir haben folgende Druckprozesse (Beispiel anhand Lieferscheine):
- Lieferschein - per PDF
- Lieferschein - per Mail
- Lieferschein - Druck
- Lieferschein -Druck, Mail
usw....

Ich möchte meinen Kollegen/Kolleginnen unnötige Fenster bei dem Export der Lieferscheine ersparen, deshalb ist bei allen dieser konfigurierten Druckprozesse der Druckmodus "Sofortdruck ohne Vorschau" ausgewählt. Nun habe ich festgestellt das bei diesem Druckmodus nie eine Archivierung ins DMS stattfindet. Sondern nur dann, wenn innerhalb der Vorschau eine Interaktion, z.B. E-Mail senden, Speichern oder Drucken etc. ausgewählt wird. Das ist doch nicht Sinn der Sache oder?

Gibt es hierfür bereits Lösungen in meiner Version? Hat jemand möglicherweise ein Workaround?

Ich bedanke mich vorab vielmals für eure Rückmeldungen!

MfG Thomas Stockinger
 
Guten Morgen,

für die Druckprozesse muss im Sage 100 Administrator die Zuordnung zu den jeweiligen DMS-Dokumentarten erfolgen. Dann sollte auch die Archivierung ohne Vorschau funktionieren.

upload_2021-1-18_8-3-50.png
 
Hallo Herr Becker,

vielen vielen Dank! Sie haben Recht! Es haben Zuordnungen gefehlt. In den DMS Einstellungen im Sage Administrator (Siehe Screenshot) muss man die Dokumentenarten den eigenständigen angelegten Druckprozessen zuweisen. Danach funktioniert die Archivierung auch bei dem Druckmodus "Sofortdruck ohne Vorschau".

Super!!!!

MfG Thomas Stockinger
 

Anhänge

  • DMS.png
    DMS.png
    112 KB · Aufrufe: 12
Zurück
Oben