Dokumenterversandservice, Aktualisierung der AN-Daten

NTComputing Mattern

Frank Mattern
Teammitglied
Guten Morgen,
ein Kunde stellt gerade auf Mailversand der Abrechnung um. Bei Vielen ANern sind bereits Maiadressen hinterlegt, einigen wurde korrigiert.
Gibt es eine Möglichkeit, die AN-Daten für die Verifizierungsmail zu aktualisieren?
Gefunden habe ich nichts. Es wurde dieser Menüpunkt schonmal aufgerufen, da waren noch einige Mailadressen falsch.

Ich freue mich auf die Antwort(en)
Frank
 
Es gibt hier 2 Möglichkeiten:

1. Der Mitarbeiter kann die Mailadresse über das Mitarbeiterportal in seinen Arbeitnehmerdaten korrigieren und auch verifizieren.
2. Im Dokumentenversandservice können neue Mailadressen eingegeben werden.
Dazu einfach die alte überschreiben.
Eine Massenänderung wäre mir nicht bekannt und ja auch nur bedingt sinnvoll.

Allgemein gibt es eine recht gute Anleitung in der Wissensdatenbank (WDB 203987), da ist eigentlich alles schön beschrieben.
 
hallo, nochmal als ergänzung, da wir damit auch schon probleme hatten, vielleicht hilft es jemanden.

Die Ermittlung der Email-Adresse erfolgt nicht permanent oder dynamisch, sondern nur beim Umschalten der Bereitstellung von Ausdruck zu Email.
Insofern vermuten wir, dass bei den betroffenen Arbeitnehmern zuerst die Bereitstellung des Lohnscheins per Email konfiguriert wurde und danach erst die Stammdaten (Email-Adressen) hinterlegt wurden. In diesem Szenario kommt es zum vorliegenden Sachverhalt (Anmerkung: die betroffenen AN konnten nicht ausgewählt werden).

Damit der Abgleich der Email-Adresse erfolgt, müssten Sie die Bereitstellung bei den betroffenen Arbeitnehmern zurück auf Ausdruck und dann wieder auf Email stellen.

Die Umstellung kann im Datenstamm Arbeitnehmer – Person – Lohn – „Bereitstellung per“ entweder je Arbeitnehmer erfolgen oder als Sammeländerung/ Datenadministration…
 
Zurück
Oben