Druck langsam (Sammelmappe hat Produktbilder)

sconrad

Aktives Mitglied
Teammitglied
Hallo Zusammen,

ich möchte Euch einen Hinweis bezüglich der Geschwindigkeit beim Drucken geben:

Belegerstellung im Mandanten 2 dauert 25-30sec; wenn es schnell geht 15 sec.
Belegerstellung im Mandanten 1 dauert 3 sec.

Analyse ergab:
Der Mandant 2 hat in der Sammelmappe Produktbilder. Diese standen auf „Verkauf Ja“ und werden somit in die Belege übernommen. Hier gibt es nun zwei Faktoren die dafür sorgten, da es schief läuft:
1. Den Pfad gab es nicht mehr
2. Der AppServer und BlobStorageServer wurden mit einem lokalen Dienstkonto gestartet und hatten somit gar kein Recht um auf das Netzlaufwerk zuzugreifen.

Da die Bilder eh nicht ausdruckt werden, habe ich per SQL in der Sammelmappe Verkauf auf Nein gestellt (Option = 0) und in den Belegpositionen die BildTan auf 0. Druck dauert jetzt nur noch 1,5 Sekunden.
 
Zurück
Oben