Druckerzuordnungen richtig angelegt, werden aber "falsch angesprochen"

calafati

Mitglied
Hallo zusammen,

zunächst hier nochmal der Moment, um mich in Sachen Systemadministration eher als Niete zu auten :D
Folgendes Problem habe ich, aber step-by-step:

- Soeben ist der alte, defekte Drucker durch einen neuen Drucker getauscht und dieser installiert worden (Hardware und auch unter der Systemsteuerung), Testdrucke (auch unter duplex, s.u. etc. alles soweit in Ordnung)
- Ich habe nun unter Windows im Menü der Systemsteuerung einen Drucker angelegt, der Duplex und auch nur s/w drucken soll. In der SAGE ist unter dem Menüpunkt "Druckerprozesse definieren" einem bestimmten Formular dieser Drucker zugeordnet worden, nicht allgemein sondern nur unter meiner Workstation
- Wenn ich aber nun dieses Formular drucken will, wird immer nur der Windows-Standard-Drucker (nicht duplex) vorgewählt. Dieser Duplex-Drucker funktioniert wohlgemerkt unter Windows, von daher müßte er doch eigentlich auch durch die SAGE angesprochen werden können, oder?

Welchen Fehler mache ich? Bzw. welchen der sicher vielen möglichen?

Zum Verständnis: es ist doch eigentlich egal, welcher Drucker unter Windows als Standard definiert ist, oder? Das ist nämlich nicht dieser besagte Duplex-Drucker, sondern single-side (sagt man so?). Das wird doch durch die SAGE übersteuert, oder, sonst würde das doch gar keinen Sinn machen?

Besten Dank vorab für Info.
VG
Klaus PS: Bonusfrage - off topic ;): der Drucker selber (MFP M479fdw von HP benötigt für ein gedrucktes Etikett aus der Standardschublade 20 (ZWANZIG) Sekunden. Kann man das durch einschlägige Parameterverstellung irgendwie verkürzen??? Ich danke Euch viele Male für einen guten Hinweis!!!
 
Wenn man auf Druckprozesse definieren geht, dort sich den Druckprozess auswählt und auf Details geht. Sollte der Berichte erscheinen. Dort gibt es die Möglichkeit auf Bearbeiten einen Drucker als Aktiv zu nutzen. Diese Einstellung kann Global erfolgen oder für den User
 
Wenn man mit Druckerschächten arbeitet, sollte man den Drucker unter Windows pro Schacht hinterlegen und dann jeweils dem Druckprozess zuordnen.
 
Zurück
Oben