Druckprozess - Belegkopie + Ausgabefach

quebag

Neues Mitglied
Hallo,

wir möchten gerne Belegkopien in ein anderes Ausgabefach drucken.

In "Druckprozesse definieren" kann ich hier ja keine Einstellungen dazu tätigen.
 
Ja das Formular ist mir bekannt.
Jedoch kann ich hier doch nur bestimmen aus welcher Kassette das Papier gezogen wird.
Nicht jedoch bei einem Drucker mit Mailbox - > er soll das Papier in der Ausgabe 3 von 5 ablegen

Hintergrund: Wir drucken Rechnungen 2-fach.

1. Original auf Briefpapier für Kunden
2. Kopie auf Blankopapier für Buchhaltung

Original soll in Ausgabefach 1 landen, Kopie in A-Fach-2.
Somit sparen wir uns das "Auseinander"-Sortieren
 
Vermutlich muss der Drucker zwei Mal in Windows angelegt werden und dort das Ausgabefach entsprechend fest hinterlegt werden. Anschließend in den Druckprozessen dann den jeweiligen Drucker zuordnen.
 
@quebag möchte ja nicht aus verschiedenen Magazinen drucken, sondern in verschiedene Ausgabefächer des Druckers. Das kann aktuell in Sage nicht konfiguriert werden.
 
Hallo und einen guten Tag,
Herr Becker hat das Problem schon richtig beschrieben.
Das Thema ist der für den Drucker verfügbare Druckertreiber. Drucker mit mehreren Ausgabefächern (Sorter) gibt es schon seit längerer Zeit auf dem Markt. Allerdings liefern die Hersteller nicht immer einen (Windows-) Druckertreiber mit, bei dem man dem Druckjob mitgeben kann, in welchem Fach der Ausdruck abgelegt werden soll. Hier liegt das Problem. Wenn man im Druckertreiber das Ausgabefach fest einstellen kann, dann funktioniert die Lösung von Herrn Becker. Einfach mehrere Drucker im Windows einrichten (Ausgabefach1, Ausgabefach2 usw.) und dann im Sage hinterlegen.
 
Zurück
Oben