Hallo zusammen,
ich bin noch sehr frisch mit der Sage 100 und stehe jetzt vor einer Aufgabe, die ich mit meinem begrenztem Wissen einfach nicht gelöst bekomme.
Es geht sich darum, dass wir unsere Dokumente hauptsächlich über ein zentrales Script "drucken" um PDF's erstellen. Dazu gehören natürlich auch die Korrespondenz mit Kunden und Lieferanten, die wir mit der Sage 100 erstellen.
Meine Aufgabe ist es, die Sage 100 so einzustellen, dass als Drucktitel nicht nur die Dokumentenart ("Zahlungsavis", Mahnung" etc.) mitgegeben wird sondern auch die entsprechende Kunden- / Lieferantennummer.
Hatte jetzt schon den Ansatz ausprobiert, den Titel der Berichte unserer Lösung zu manipulieren oder habe mir per DCM Listener die Werte der DCMs ausgeben lassen (per C#), aber das hat mich nicht wirklich weiter gebracht. Habe ich da was übersehen wo ich noch gucken kann? Gibt es da irgendwo in der Dokumentation eine bestimmte stelle, die das erklärt ich aber vielleicht übersehen habe?
Danke im voraus.
Chris
ich bin noch sehr frisch mit der Sage 100 und stehe jetzt vor einer Aufgabe, die ich mit meinem begrenztem Wissen einfach nicht gelöst bekomme.
Es geht sich darum, dass wir unsere Dokumente hauptsächlich über ein zentrales Script "drucken" um PDF's erstellen. Dazu gehören natürlich auch die Korrespondenz mit Kunden und Lieferanten, die wir mit der Sage 100 erstellen.
Meine Aufgabe ist es, die Sage 100 so einzustellen, dass als Drucktitel nicht nur die Dokumentenart ("Zahlungsavis", Mahnung" etc.) mitgegeben wird sondern auch die entsprechende Kunden- / Lieferantennummer.
Hatte jetzt schon den Ansatz ausprobiert, den Titel der Berichte unserer Lösung zu manipulieren oder habe mir per DCM Listener die Werte der DCMs ausgeben lassen (per C#), aber das hat mich nicht wirklich weiter gebracht. Habe ich da was übersehen wo ich noch gucken kann? Gibt es da irgendwo in der Dokumentation eine bestimmte stelle, die das erklärt ich aber vielleicht übersehen habe?
Danke im voraus.
Chris