E-Mail Absenderadresse für Zeitwirtschafts Service - Service Information

Michael.Glas

Neues Mitglied
Hallo, wer kann mir sagen, wo bei der Statusmail vom Zeitwirtschafts Service die verwendete Absenderadresse hinterlegt wird. Ich kann es leider nicht finden und es steht eine falsche Domain bei uns drin. Danke.
 
Hallo David,

das dachte ich, das dort die Absenderadresse gepflegt wird. Bei mir steht dort als Bsp. als Absender a@bc.de drin und in meinem Postfach kommt die Mail jedoch von d@ef.de an. Also es muss dafür eine andere Stelle geben.
1709117362488.png
 
Hi Michael,

okay merkwürdig.
Die einzigen E-Maileinstellungen, die es in der Zeitwirtschaft sonst noch gibt, sind, soweit ich weiß, im alten Genehmigungswesen. Ich würde aber behaupten, dass diese nichts mit dem Zeitwirtschaftsdienst zu tun haben.
Im Mailprotokoll kannst du dort aber theoretisch mal schauen, ob dort auch was für den Dienst rausging.

1709126202817.png
 
Um welche Mails geht es denn?
Um Kommunikationsmails von den Workflows?
Diese werden mittlerweile in den Einstellungen/Allgemein im Mitarbeiterportal konfiguriert.
 
Hi Ralf,

es geht um die Statusmail vom Zeitwirtschaftsdienst, also die Mails, die der Admin bekommt, wenn der Dienst Probleme macht.
 
Zurück
Oben