Eigene Tabellen in USysCatalog

sconrad

Aktives Mitglied
Teammitglied
Hallo Zusammen,

soweit ich weiss, sollte man die eigenen Tabellen immer noch mit in die USysCatalog aufnehmen, damit diese beim Kopieren des Mandanten beachtet werden. Nun gibt es die Tabelle ja nicht mehr und ich stelle mir die Frage, wie man es ab der 9.0 dann macht ? Gibt es eine andere Tabelle dafür?

VG
Stephan
 
soweit ich weiss, sollte man die eigenen Tabellen immer noch mit in die USysCatalog aufnehmen, damit diese beim Kopieren des Mandanten beachtet werden.

Soweit ich weiß dienten die Daten zum Abgleich der Struktur und Revisionsnummern beim Starten der Anwendung.
Eigene Tabellen wurden beim Kopieren des Mandanten noch nie berücksichtigt?!
 
Ich schließe mich @diakh an, m. W. wurde die Tabelle USysCatalog nur verwendet, um eigene Tabellen dem AppDesigner bekannt zu machen.

Beim Kopieren eines Mandanten bleibt man ja in der gleichen DB, in der sich auch die eigenen Tabellen befinden. Oder haben wir die Anforderung nicht korrekt verstanden?
 
Beim Kopieren eines Mandanten bleibt man ja in der gleichen DB, in der sich auch die eigenen Tabellen befinden. Oder haben wir die Anforderung nicht korrekt verstanden?

Man könnte einen Mandanten auch in eine neue Datenbank kopieren und mandantenabhängige Daten innerhalb der Datenbank in einen neuen Mandanten übernehmen. Dazu kann man in dem Assistent die entsprechenden Datenbereiche auswählen, die übernommen werden sollen.

Für individuelle Tabellen hat dies noch nie funktioniert und kann auch gar nicht funktionieren, da es ja Abhängigkeiten geben kann, die nicht über das einfache Registrieren einer Tabelle definiert werden können.
 
Zurück
Oben