Ein Rechner im Netzwerk langsam

Nico1991

Neues Mitglied
Hallo alle,

wir haben ein Problem mit nur einem Rechner im Netzwerk. Bei diesem dauern viele ausgeführte Sage abfragen lange. Deutlich länger als bei allen vergleichbaren Stationen im Netzwerk. Und damit meine ich wirklich vergleichbar. Gleiche Hardware, etc. Beispielsweise das Wechseln zwischen Artikeln im Artikelstamm aus dem obigen Suchbaum. Bei dem betroffenen Rechner ca. 2-3 Sekunden zwischen dem Wechseln der Artikel. Der TraceLog Manager schmeißt auch eine ungewöhnliche hohe Zeit von 1,282 sec aus. Ich habe es auf zwei anderen Systemen vergleichen. Dort liegen wir um 0,110 Sekunden und beide Systeme sind spürbar schneller.


1.PNG

Wo kann bei dem System der Hund begraben sein? Hat jemand einen Ansatzpunkt?

Grüße
Nico
 
Update:
Ich bin etwas weiter. Es liegt nicht am Rechner, es liegt an dem Sage Benutzer. Ein Benutzer hat deutlich längere Ladezeiten als alle anderen im Sage. Beispiel:

Rechner A SageBenutzer A --> Langsam
Rechner A SageBenutzer B --> Schnell
Rechner B SageBenutzer A --> Langsam
Rechner B SageBenutzer B --> Schnell

Es wird also ein bisschen kurios. Woran kann das liegen?
 
Hi!

Habt Ihr das Profil einmal zurückgesetzt? Vorher einmal sichern.

Wir hatten mal einen User, der dutzende Control-Center-Elemente ungefiltert eingebunden hatte. Das hat das System an vielen Stellen träge gemacht.

Lieber Gruß
MPollmer
 
Ich hab's :)

Das Recoverymodel der OLGobal stand auf FULL, dadurch war das OLGlobal_LOG riesig geworden (bis auf Max def. Größe) und das hat die Performance Probleme bei genau einem User verursacht.

LOG ist wieder frisch und die Performance wieder da.
 
Wenn das Recoverymodell auf Full steht, muss zusätzlich auch die TRN Sicherung durchgeführt werden. Dann läuft auch das Log nicht voll.
 
Zurück
Oben