Eingangsrechnung mit einem Verkaufsvorgang verknüpfen (Speditionsrechnung)

Gantex

Neues Mitglied
folgendes Problem:
Eine Eingangsrechnung (Speditionsrechnung) lege ich als externes Dokument-Buchungsbeleg ab.
Trage den Vorgang aus der WAWI Verkauf ein.
Wenn ich in der WAWI den Vorgang aufrufe, ist die Rechnung nicht zugeordnet.
Wenn es sich um eine Rechnung aus einem Einkaufs-Vorgang handelt, klappt das.

Geht das in DMS nicht oder fehlt es an einer Einstellung?

Vielleicht liegt es an der Dokumentart "Buchungsbeleg". Die Warenwirtschaft sucht ggf. nur nach "Rechnung EK".

folgendes Problem:
Eine Eingangsrechnung (Speditionsrechnung) lege ich als externes Dokument-Buchungsbeleg ab.
Trage den Vorgang aus der WAWI Verkauf ein.
Wenn ich in der WAWI den Vorgang aufrufe, ist die Rechnung nicht zugeordnet.
Wenn es sich um eine Rechnung aus einem Einkaufs-Vorgang handelt, klappt das.

Geht das in DMS nicht oder fehlt es an einer Einstellung?
wird denn wenn man zb. beim Kunden das DMS aufruft der Beleg da angezeigt? EIne Kudnenbeziehung besteht ja immer übergreifend ! Gruss

nein auch nicht, er speichert einfach den Verkaufsvorgang nicht als solchen ab und verknüpft damit auch nicht

ggf. liegt es daran, dass der Belegtyp im Rewe auch Rechnungswesen ist. Wenn du in der Wawi den VK Vorgang suchst, dann stellt sich der Belegtyp automatisch auf Verkauf. Stellt man diesen nach der Eingabe des VK-Vorgangs wieder zurück auf Rechnungswesen, dann wird einem auch das externe Dokument angezeigt. Ich gehe davon aus, dass Sage in der Wawi halt keine Rewe Belege anzeigt/sucht.
1760946923209.png

ggf. liegt es daran, dass der Belegtyp im Rewe auch Rechnungswesen ist. Wenn du in der Wawi den VK Vorgang suchst, dann stellt sich der Belegtyp automatisch auf Verkauf. Stellt man diesen nach der Eingabe des VK-Vorgangs wieder zurück auf Rechnungswesen, dann wird einem auch das externe Dokument angezeigt. Ich gehe davon aus, dass Sage in der Wawi halt keine Rewe Belege anzeigt/sucht.
Anhang anzeigen 3903
stimmt - so zeigt es den Beleg an, hilft mir aber dann nix, weil ich ja den Beleg im Verkaufsvorgang angezeigt haben will.
Denke das kann Sage derzeit noch nicht.

Zurück
Oben