Gelöst Es besteht keine Verbindung zum UI-Isolationsprozess

LEAB

Mitglied
Hallo zusammen,

auf mittlerweile 2 Clients (in zwei verschiedenen Umgebungen) habe ich folgende Meldung wenn das Dashboard der Sage 100 gestartet wird. Auch alle Auskünfte in der neuen Oberfläche z.B. Stammdaten Adressen enthalten keine Daten.
Was ist das für eine Meldung und vor allem wie lässt sich das Problem beheben? Benutzer ist zum Test lokaler Administrator und der Sage Benutzer hat auch admin-Rechte.
Gruß
upload_2018-5-31_9-46-24.png

Inhalt der Auskunft Adressen
upload_2018-5-31_9-46-59.png
 
Hallo,
die Meldung hatte ich letztens auch - und zwar gibt es mittlerweile im Sage Administrator im Menü Extras den Punkt
Anwendungsprozess - hier wird voraussichtlich ein Haken gesetzt sein bei "Sage100-Oberfläche in eigenem Prozess ausführen". Bitte nimm diesen mal raus und starte die Dienste neu, dann sollte es wieder funktionieren. Hat mir jedenfalls geholfen. LG Rico
 
Wenn das so ist, dann frage ich mich wofür diese Optimierung da ist.
Ich konnte es durch META Exchange auf dem Applikationserver fixen.
 
Der separate Anwendungsprozess ist derzeit quasi noch in der Beta-Phase, weshalb er bisher auch optional ist und manuell aktiviert werden muss.
 
Zurück
Oben