EU-Länderkürzel

JanaMeinel

Mitglied
Teammitglied
Hallo Zusammen,

kann jemand was mit dieser Meldung anfangen?

Anhang anzeigen 417

Der Auftrag wurde von mir letzte Woche ganz normal angelegt, zwischenzeitlich die aktuellste Version der SAGE 100 per Liveupdate eingespielt und nun lässt sich der Beleg nicht mehr abspeichern.
Es gibt nur die AB und es handelt sich auch um keinen der aufgeführten Belege.
 
Wann genau wird die Meldung angezeigt? Welches Feld soll im Beleg geändert werden? Der Rechnungsempfänger?
 
Die Meldung kommt sporadisch dann, wenn ich ein Angebot in einen Auftrag bzw. manchmal auch wenn ich einen Auftrag in einen LS umwandele. Direkt nach der Umwandlung steht die Feldermeldung dann links unten. Die Umwandlung passiert immer innerhalb ein und desselben Kunden. Ich hatte auch bei ein und demselben Kunden manchmal die Fehlermeldung, aber nicht bei jedem Auftrag. Offensichtlich gibt es keine Unterschiede. SAGE beisst sich auch gerade die Zähne dran aus. Tritt wohl noch bei jemandem anders auch auf.
 
Der Fehler tritt nur auf, wenn man aus dem Control-Center heraus einen Beleg mit Rechtsklick in einen anderen Folgebeleg umwandelt. Geht man ganz normal über die Verkaufsbelegerfassung und wandelt dann dort den Beleg in einen Folgebeleg um tritt der Fehler nicht auf. Soll beim nächsten Update korrigiert werden.
 
Hallo, ist ein bekanntes Problem sollte mit dem neuen Live Update zum 26.10.2017 behoben sein. Gruss
 
Zurück
Oben