Excel Export(nur Daten) ohne Seitenkopf

tbode

Neues Mitglied
Teammitglied
Hi,

wir haben eine Auswertung mit der neuen Report Engine erstellt. Die Auswertung wollen wir jetzt nach Excel übergeben und weiter bearbeiten. Die neue Report Engine übergibt allerdings auch den Seitenkopf usw. nach Excel und dies auch noch für jede Seite (siehe Screenshot Auftragseingangsbuch aus der Demodatenbank).

Gibt es eine Möglichkeit nur die Daten nach Excel zu übertragen. Ähnlich wie bei den Auskünften.
Oder muss man jetzt die Auswertung nochmal als Auskunft erstellen, damit man dort die Funktion "csv(nur Daten) verwenden kann.

Excel.png
 
Hallo,
ich empfehle dir die Daten als XML zu exportieren und das XML dann in Excel zu importieren.
So kannst du einerseits genauer steuern, welche Daten du importieren möchtest und auch die Formatierung der Datentypen (Zahlen, Datumswerte, usw.) ist korrekt. Der Export direkt nach Excel ahmt vor allem das Layout des Berichts nach, eine sinnvolle Bearbeitung ist aber oft nicht möglich. Dafür ist der XML-Export besser geeignet.

Viele Grüße
Thomas
 
XML-Export gibt es doch nur in den Auskünften / Listen oder?
In den Berichten habe ich nichts gefunden.

Export.png
 
Zurück
Oben