Fehlende Bestände prüfen

M.Z

Neues Mitglied
Hallo an alle,

wir sind technischer Händler und ein relativ kleines Unternehmen. Einkauf & Verkauf sind die selbe Person in der Regel. Bei uns entsteht vor allem durch Unaufmerksamkeit folgendes Problem: Es ist nicht genug Bestand da.


Sage Problem.PNG
Hier sieht man mein Problem. Fehlbestand kann ich immer sehen durch verschiedene Auswertungslisten die ich mir gebastelt habe. Wenn nun aber zwischendrin der Bestand fehlt, aber der Dispobestand >=0 ist, dann kann ich es nicht mehr nachvollziehen.

Gibt es eine Möglichkeit sowas zu filtern in irgendeiner Liste? Also ob der Bestand jemals unter 0 ist?

Allgemein würden wir es gerne verbieten bei uns per System Sachen zu buchen, die nicht rechtzeitig da sind. Wir denken so etwas muss gehen. Leider unterstützt uns unser Partner nicht so richtig dabei bzw. hat fehlende Kapazitäten und ich bin noch relativ neu. Dazu eventuell Tipps?

Viele Grüße

Marco
 
Hallo Manuel,

wie gesagt ich bin da neu und unerfahren.

Muss das bei allen Usern seperat eingestellt werden? Den Zugriff auf Administration hat nur der Sage Partner, deshalb bleiben mir nur Einstellungen die ich in der Sage 100 Warenwirtschaft habe.

*Edit*

Ich sehe gerade das wir das auf "nicht zulässig" haben. Das oben gezeigte sind ja keine Lagerbestände, sondern Dispobestände. Also löst das leider nicht mein Problem.

VG
 
Negative Bestände sollte man immer ausschalten, weil sie zuzulassen letztendlich alle Planungen torpediert. Ob ein Artikel ins Minus laufen wird, könnte ich allerdings im Artikelplanungstool pro Artikel sehen, aber nicht für alle Artikel als Übersicht.
 
Zurück
Oben