Fehler #43310 beim Drucken

Guten Tag,
Kann jemand sagen was dieser Fehler bedeutet?
1663328647816.png
Ich habe den Server schon neu gestartet und kein besseres Ergebnis erzielt.
 
Hallo,

wann genau kommt das ? Kommt das bei allen Druckprozessen die man benutzt? Kommt das wenn man den Beleg in der Vorschau hat und dann druckt?

Danke
 
Ja, das kommt bei allen Druckprozessen. Wenn die Sage mal gestartet ist, meistens hängt der User schon mit einem weißen Bildschirm nach der Anmeldung fest - keine Rückmeldung. Sogar das Tracelog bleibt stehen...
 
die einzige eindeutige Fehlermeldung im Tracelog ist die hier:



OLzwsClientAbf81.gInitAddInDMS failed: 'Die Prozedur 'C:\Program Files (x86)\Sage\Sage 100\8.1\Addin\Work\OLzwsClientAbf81.gInitAddInDMS' wurde von Sage 100 Warenwirtschaft nicht gefunden.'



Und nach dem Versuch zu Drucken kommt diese Meldung:

Fehler -2146233088

Es ist ein Fehler bei der Ausführung eines Commands aufgetreten.

Fehler: Das Ausführungstimeout ist abgelaufen. Der Timeoutzeitraum wurde überschritten, bevor der Vorgang beendet wurde, oder der Server antwortet nicht.

CommandText: UPDATE KHKVKBelege SET [Status]=1 , Druckprozess=16 WHERE BelID = 6164180 AND Mandant=1

Device: Name=ASUP_GmbH; ServerType=MsSql140; ServerName=STSDESVS400; DatabaseName=ASUP GmbH; Connection=AdoNetConnection

in clsABFPrint.gbDruckProzessAusfuehren()
 
Hallo,
manchmal tut ein Reboot gut^^ das mit dem DMS ja ggf. das DMS Addin neu installieren, wäre mir noch eingefallen.. freut mich das es wieder soweit geht!
 
Zurück
Oben