Tobias Langer
Neues Mitglied
Hallo liebe Sage Kollegen,
wir haben bei einem Kunden mit der Sage 100 9.0 (LU 9.0.0.6) das Problem, dass während dem Belegdruck (Stapeldruck von mehreren hundert Belegen) vereinzelnd die folgende Fehlermeldung auftritt. Der Beleg wird dann auch nicht gedruckt und nach dem bestätigen, druckt er weiter die nachfolgenden Belege.
Ich hatte dieses Fehler auch schon bei einem anderen Kunden mit einer Sage 100 8.1 aber dort wurde der Fehler behoben nach dem wir einen 2. Applikation Server zur Lastverteilung hinzugeschaltet hatten.
Bei dem jetzigen Problem haben wir auch einen 2. Applikation Server im Einsatz jedoch tritt der Fehler weiterhin auf.
Fehlermeldung:
"Die anfrage konnte nicht ausgeführt werden. Grund: Das Setzen einer Lesesperre auf die Verwaltungsstruktur der Services ist gescheitert. Isolationsart: asynchron
Technische Details:
Innerer Fehler
Nicht verfügbar
Stacktrace"
Bei der Sage gibt es zu diesem Fehler keinen Wissendb. Eintrag und im telefonischen Support konnte man mir aktuell auch nicht helfen.
Hat von euch schon jemand Erfahrung mit diesem Problem und kennt einen Lösungsansatz?
wir haben bei einem Kunden mit der Sage 100 9.0 (LU 9.0.0.6) das Problem, dass während dem Belegdruck (Stapeldruck von mehreren hundert Belegen) vereinzelnd die folgende Fehlermeldung auftritt. Der Beleg wird dann auch nicht gedruckt und nach dem bestätigen, druckt er weiter die nachfolgenden Belege.
Ich hatte dieses Fehler auch schon bei einem anderen Kunden mit einer Sage 100 8.1 aber dort wurde der Fehler behoben nach dem wir einen 2. Applikation Server zur Lastverteilung hinzugeschaltet hatten.
Bei dem jetzigen Problem haben wir auch einen 2. Applikation Server im Einsatz jedoch tritt der Fehler weiterhin auf.
Fehlermeldung:
"Die anfrage konnte nicht ausgeführt werden. Grund: Das Setzen einer Lesesperre auf die Verwaltungsstruktur der Services ist gescheitert. Isolationsart: asynchron
Technische Details:
Innerer Fehler
Nicht verfügbar
Stacktrace"
Bei der Sage gibt es zu diesem Fehler keinen Wissendb. Eintrag und im telefonischen Support konnte man mir aktuell auch nicht helfen.
Hat von euch schon jemand Erfahrung mit diesem Problem und kennt einen Lösungsansatz?