Gelöst Fehler bei der app.box3.1-Anmeldung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

D.Krischke

Neues Mitglied
Teammitglied
Moin zusammen,

ich habe einen Fehler bei der Anmeldung an die app.box, siehe angehängtes Bild. Kann jemand weiterhelfen?

Fehler app.box.JPG
 
hab gerade mal bei uns intern nachgefragt und folgende Antwort bekommen:
"Ich würde mal fast behaupten es ist keine Office Line Datenbank Verbindung vorhanden.

Wenn diese doch da ist, kann es sein das die Tabellen die der PCS benötigt nicht korrekt angelegt sind. "
 
Oder die DLL „appbox.plugins.console.printcom.dll“ fehlt => lokale app.box und plugin nicht korrekt registriert?
 
Hallo, danke für die schnelle Antwort. Das Plugin habe ich nochmal registriert (im angehängten Bild sind alle registrierten Plugins zu sehen).
Plugins.registriert.JPG

Aber mir ist aufgefallen, dass bei der Anbindung an die Office Line nur bis Version 5.1 auswählbar ist. Eine Office Line 6.2 oder 7.0 sind leider nicht in der Liste enthalten.

Office.Line.62.JPG
 
Hui, ist das lange her, mal sehen ob ich das noch zusammen bekomme....

Die Versionen können angelegt werden unter: Administration -> Datenbanken und dann rechts unten der Button Typen.
Dann sagen Sie "Hinzufügen" und vergeben die Bezeichnung "Office Line 6.2", als Verbindungstyp "MSSQL" und als Prüfkriterium: SELECT * FROM USysSetup WHERE Tree = 'Admin' AND Token = 'Info' AND Property = 'Version' AND Value LIKE '6.2'

Das gleiche dann für die 7.0 mit entsprechend angepasstem Prüfkriterium.
 
Hallo, genau wie oben beschrieben. Bitte die Global auch hinterlegen.
Danach sollte sich unter Standard auch die OL DB befinden.
Manchmal liegt es auch an Berechtigungen das er die Werte nicht korrekt setzt am besten dem Ordner app.box3.1 Zugriffsrechte "Jeder" geben udn nochmal prüfen.

Gruss
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben