Gelöst Fehler bei der Benutzeranlage

LedererGroup

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe in Sage HR Administrator einen Benutzer gelöscht. Nun möchte ich einen neuen Benutzer mit dem selben Benutzernamen anlegen, doch es kommt folgende Fehlermeldung:
1642664238651.png

In der Übersicht ist dieser Benutzername nicht zu sehen, weil dieser ja bereits gelöscht ist!

Ich denke dieser wird in der Datenbank noch irgendwo herumschwirren.

Ich wäre dankbar für jegliche Lösungsansätze.

Danke!
 
Ja, der Server auf dem der HR-Administrator läuft und der SQL Server wurden mehrfach neugestartet. Ich kann mich auch mit dem fehlerhaften Benutzer anmelden.
 
sehr seltsam....
normalerweise ist die Anmeldung in Sage-HR nur mit einem gültigen Benutzer möglich. Alleine der SQL-Benutzer reicht nicht aus.

Kann es sein, dass dieser Benutzer in Sage100 Administrator als "Systembenutzer" angelegt ist und für beide Applikationen Sage100 und SageHR der gleiche SQL-Server verwendet wird.

Benutzereigenschaften Sage 100
Systemadministrator:
Setzen Sie diese Option, wenn der jeweilige Benutzer Systemadministrator-Status haben soll. Der Systemadministrator-Status hat zur Folge, dass der Benutzer uneingeschränkten Zugriff auf alle Datenbanken hat, die auf demselben SQL-Server liegen.

PS: Der SQL-Benutzer steht nicht in der Tabelle, sondern steht in SQL Management Studio unter DB-> Sicherheit-> Benutzer
Soweit ich weiß, werden in SageHR nur diese beiden Tabellen bei den Anmeldung verwendet: SEC_User_DT, SEC_Login_DT
 
In der Tabelle SEC_Login_DT war der Benutzer in der Spalte IsDeleted auf 0. Ich habe ihn auf 1 gesetzt. Nun konnte ich den Benutzer neu anlegen.

Vielen Dank!
 
Zurück
Oben