Fehler beim Mahndruck

Techniker

Mitglied
Hallo,

beim Mahndruck erstellen kommt immer folgende Fehlermeldung.

Hat jemand eine Idee?
 

Anhänge

  • sage.jpg
    sage.jpg
    61,4 KB · Aufrufe: 28
Hallo,
wurden die Adressen importiert? Ist dann vielleicht eine Adresse im Mahnstapel enthalten, bei der keine (oder eine ungültige) Sprache zugeordnet ist?

Eventuell ist auch eine Sprache im Mahnstapel vorhanden, zu der keine Mahntexte in den Grundlagen hinterlegt sind.
 
Guten Tag,
es ist hilfreich, in diesem Fall vor dem Mahndruck den TraceLogManager (als Administrator starten) zu starten und mitlaufen zu lassen.
Dann nach Fehlermeldungen im Protokoll suchen. Die Fehlerbeschreibung ist dort eindeutiger.
 
Tritt der Fehler bei allen Kollegen auf oder nur auf einem bestimmten Computer ? Auch mit dem Wartungs-User ?
Welche Version der Sage 100 setzen Sie ein und wird die Meldung beim Erzeugen der Mahndokumente oder Drucken der Mahndokumente oder wann genau ausgegeben ? Machen Sie den Mahnlauf nochmal mit einem oder zwei Kunden und dann erweitern.
Wir müssen versuchen das einzuschränken und dann kriegen wir das auch raus.
 
Tritt der Fehler bei allen Kollegen auf oder nur auf einem bestimmten Computer ? Auch mit dem Wartungs-User ?
Welche Version der Sage 100 setzen Sie ein und wird die Meldung beim Erzeugen der Mahndokumente oder Drucken der Mahndokumente oder wann genau ausgegeben ? Machen Sie den Mahnlauf nochmal mit einem oder zwei Kunden und dann erweitern.
Wir müssen versuchen das einzuschränken und dann kriegen wir das auch raus.
Hallo, ich geh mal kurz auf Ihre Fragen ein:

1. ob es bei anderen Kollegen auftritt müsste ich noch testen, weil nur einer im Haus die Mahndrucke erstellt.
2. Eingesetzt wird die aktuelle SAGE 100 Version.
3. Der Fehler wird ausgelöst, sobald man auf den Button "Mahndruck" unten drückt.
4. Der Kollege meint er muss alle Mandanten schließen, startet SAGE neu und dann funktioniert es. Es geht irgendwie immer beim ersten Starten nicht.

Hallo,
wurden die Adressen importiert? Ist dann vielleicht eine Adresse im Mahnstapel enthalten, bei der keine (oder eine ungültige) Sprache zugeordnet ist?

Eventuell ist auch eine Sprache im Mahnstapel vorhanden, zu der keine Mahntexte in den Grundlagen hinterlegt sind.
Das müsste ich nochmal nachfragen. Das weiß ich leider nicht.
 
Zurück
Oben