Fehler - Zahlungsverkehr nicht durchgeführt

Techniker

Mitglied
Hallo,

ich habe ein Problem mit SAGE HR in der Personalabrechnung. Der letzte Monat wurde normal abgerechnet und bei einem Mandant kommt im Zahlkungsverkehr ein Fehler: Zahlungsverkehr nicht durchgeführt. Was aber ja passiert ist. Weiß jemand woran das liegt? SAGE HR ist aktuell mit allen Updates & Hotfixes Stand Heute.

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    20,9 KB · Aufrufe: 7
Hallo,
das ist eigentlich eine Sache, die ab und zu mal auftritt. Warum es auftritt ist immer schwer zu sage. Das Programm denkt, dass der Zahlungsverkehr noch nicht durchgeführt wurde.
Manchmal hängt es an einer Zahlung, die aus den Vorschlägen gelöscht wurde, weil man sie vorher schon manuell überwiesen hatte.
Ein Grund zu finden ist aber meist nicht so einfach.
Abhilfe bringt nur, wenn man alles (inkl. Nettolohnermittlung, ...) noch einmal durchführt. Zumindest haben wir noch keine andere Lösung gefunden.

Ich hab einen Vorschlag rausgelöscht. Muss ich trotzdem alles nochmal durchführen oder gibt es dafür auch eine andere Lösung? Das ist ja blöd, wenn es nur deswegen wäre.

Vielleicht ist es auch eine Lösung Zahlungsverkehr löschen (auch unter Zahlungsverkehr) und anschl. neu erstellen. Habe ich jetzt aber nicht getestet. Ein Versuch...

Zurück
Oben