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Die Zahlungskonditionen sowie Inkassoarten bin ich schon durch gegangen. Mal die Inkassoart komplett raus gelassen und mal hinzugefügt.vermutlich die Zahlungskonditionen - eine Stornorechnung / Gutschrift kann man z.B. nicht mit einer SEPA-Lastschrift „zurückbuchen“
Funktioniert leider nicht.Sie müssen keine Grundeinstellungen ändern,
einfach in dem Gutschriftsbeleg/Stornorechnung eine Zahlungskondition mit Inkassoart verwenden, die nicht am Zahlungsverkehr teilnimmt.
Z.B. 10 Tage rein netto
Wir hatten diese Probleme bei Gutschriften/Stornorechnungen, bei denen beim Vorgang/Vorbeleg eine SEPA-Lastschrift hinterlegt war.
Übernimmt man eine Rechnung mit der Zahlungskondition "SEPA-Lastschrift xyz" in eine Gutschrift / Stornorechnung, dann hat diese auch die gleiche Zahlungskondition "SEPA-Lastschrift xyz".
Und das geht bei Gutschriften eben nicht - diese müssten Sie ja schließlich zurücküberweisen und nicht abbuchen ZUGFeRD und XRechnung prüfen das wohl ab..
Aber es kann auch einfach ein anderes Problem sein.