Fehlermeldung bei Erstellung einer XRechnung (Stornorechnung)

Dexter

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

wir haben leider das Problem, dass wir bei der Erstellung einer XRechnung als Stornorechnung eine Fehlermeldung erhalten.

XRechnung als normale Rechnung funktioniert immer.

Weiß jemand vielleicht, wie das Problem behoben werden kann?

An der Bank mit der IBAN kann es auch nicht liegen, wir haben schon alles probiert.

1720174037923.png
 
Hallo Dexter,

kann den Fehler gerade nicht nachstellen.
Zu Mandatsreferenz fällt mir gerade dieses Feld im Screenshot ein.

Ist dieses beim Kunden ausgefüllt?

1720177664341.png
 
Wenn im Beleg über die Zahlungskondition eine Inkassoart mit Teilnahme am Zahlungsverkehr zugeordnet ist, muss im Beleg ein aktives SEPA-Lastschriftmandat zugeordnet sein, da die Bankverbindung auf Basis des zugeordneten Mandats ermittelt wird.
 
Zurück
Oben