Fehlermeldung "Die Prozedur '1' wurde von Sage 100 Warenwirtschaft nicht gefunden"

Rolf Schmid

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe bei einem Kunden öfters die Fehlermeldung "Die Prozedur '1' wurde von Sage 100 Warenwirtschaft nicht gefunden. Fehlercode 2517" beim Drucken.
Im Tracelog habe ich keinen Fehlereintrag.
Kennt jemand diese Meldung?

Viele Grüße
Rolf Schmid

Guten Morgen ,

welche SAGE Version wird eingesetzt?
Mal einen anderen Drucker getestet ? Haben Sie einen Drucker als Standard definiert?
Wenn das auftritt ist da ggf. ein Drucker hinterlegt der kein A4 eingestellt hat zb. ein Etikettdrucker?

ich kenne ähnliches in Verbindung mit den Druckern die benutzt werden oder noch von früher mit mda Addins

Danke

Ich habe aktuell die 9.0.6.5 im Einsatz. Das Problem trat vorher auch schon mit einer 9.0.4 sporadisch auf. Nach dem Update auf 9.0.5.6 kam diese Meldung immer noch sporadisch, seit einer Woche kommt sie aber mehrmals täglich, so dass ich das Problem gerne gelöst hätte.
Es ist ein Windows 2026 Terminalserver, ein Standarddrucker (HP Universal Printing PCL 6) ist festgelegt und ich habe auch keine verwaisten Drucker. Es sind auch keine Client-Drucker über RDP eingeschleust. Es gibt ausschließlich Netzwerkdrucker.

Hallo,

kommt das auch bei PDF Übergabe?

ggf macht es Sinn mal alle relevanten dll´s der SAGE 9.0 nachzuregistrieren , dazu gibt es eine entsprechende Batchdatei seitens SAGE, liegt diese Ihnen vor?
Danke

Hallo,
das kommt beim Druck auf Papier genauso wie beim Versand der Belege per E-Mail.
Die Batch habe ich leider nicht vorliegen.

Hallo,

anbei die batchdatei, am besten in einen Ordner entpacken udn über die cmd Console als Admin diese dann aufrufen!

wenn möglich an einem Client mal testen? diese batch registriert alle relevanten dll´s von SAGE einmal neu !

Anhänge

• OLRegistrierung_Sage100_90.zip
    5,7 KB · Aufrufe: 6
ich habe das Script noch gar nicht ausgeführt. Der Kunde arbeitet normalerweise auf einem Terminalserver. Ich habe bei einem Benutzer das Sage lokal installiert, um zu sehen ob da der Fehler auch auftritt. Wenn nicht, dann weiß ich, dass es am Client/Terminalserver liegt

Zurück
Oben