Fertigungsaufträge bearbeiten BelID anzeigen

R.Temme

Mitglied
Uns fehlt bei gleichen Fertigungsaufträgen die Identifikation über die BelId (KHKIFAufträge.BelID), da wir an diese unsere SerienNummern gebunden haben und das Rückbuchen sonst Probleme macht.

Bin relativ neu dabei die Sage anzupassen unde suche mir immer noch einen Wolf. Leider ist das noch ein alter Teil der Sage (Fertigungsaufträge bearbeiten) und nicht im App Designer drin (oder ich finde es zumindest nicht).

Wie in aller Welt bekomme ich die Spalte (bzw. auch eine USER_Gebucht) in der Sage unter "Fertigungsaufträge bearbeiten" angezeigt (ich habe leider kein Access 2013 32bit wohl aber Access 365) um in die "OLAbfApp.mdb" (ich hoffe das ich das soweit richtig verstanden habe wo ich suchen muss) reinsehen zu dürfen / können.

Schon mal Danke das ihr euch die Zeit genommen habt das hier zu lesen.
 
Hi,

die Oberfläche ist in den aktuellen Versionen schon im AppDesigner . User-Felder können über den Schraubenschlüssel eingeblendet werden.

Edit:

Sie können die Felder über den Register "Ausgeblendete Elemente" per Drag & Drop auf die Oberfläche ziehen.

upload_2021-6-1_12-56-57.png

Freundliche Grüße
MPollmer
 
Ich denke, ohne Anpassung/Programmierung wird dies aktuell gar nicht möglich sein. Das ist also eher ein Developer-Thema.
Die Maske für interne Fertigungsaufträge ist übrigens auch in der aktuellsten Version noch eine Access-Maske, hat sich also zur 8.1.2.17 nicht geändert.
 
Ah, das sind die internen Fertigungsaufträge; gar nicht die Fertigungsaufträge aus der Produktion. Die internen FA sind noch im Access-Modul
 
Und entsprechend tippe ich darauf, das es nicht einfach eine dts..., edi..., lst..., mde... gibt die sich "einfach anpassen lässt?

Falls mir da noch jemand den Weg weisen kann wäre ich sehr dankbar. Für mich ergibt es nur wenig Sinn wo ich das überhaupt was in Access drehen muss und unser IT-Dienstleister für Sage würde auch nur extern wen ran setzen ...
 
Hallo @R.Temme,

eine ähnliche Lösung haben wir bereits bei einem unserer Kunden umgesetzt. Dazu wurde die bestehende Maske der internen Fertigungsaufträge um drei Freitextfelder erweitert. Anstelle dieser Felder könnte auch die BelID angezeigt werden. Siehe Beispiel im folgenden Screenshot.
Screenshot Beispiel.png

Falls das für Sie interessant sein sollte, können Sie gerne bei uns durchklingeln.

Viele Grüße
Michael Koch
bizz consult GmbH
02204 / 48240-0
 
Zurück
Oben