Filtern nach Belegrabatten im Verkaufsbeleg

Daniel79

Neues Mitglied
Hallo Gemainde,

ist es Möglich, dass mit in der Belegsuche bzw. Verkaufsbelege nach gewährten Rabatten filtert / sucht? Bsp ich möchte alle Sofortrechnungen mit 5 % Rabatte (entweder aus dem Kundenkonto) oder (Rabattsatz aus Artikel) nach 5%, 10% usw suchen / filtern.

MfG

Daniel
 
In der Sage 100 wüsste ich spontan nicht wo. Wir haben sowas in unserem Adress- und Artikelviewer. Hier ein paar Beispiele:
1713866481382.png
1713866545287.png

beides könnte man in der Sage 100 auch recht einfach in unserem Query-Tool abbilden
 
Geht im aktuellem Standard über die Auskunft "Artikelkartei Verkauf Überblick" (unter <Auskünfte/ Verkauf>).
Wenn im vorgeschalteten Selektionsdialog kein Artikel gewählt wird, werden im Grunde alle Verkaufsbelege mit den Kopfdaten und den Daten der Artikelpositionen ausgegeben. Diese könnte man dann nach Belegart, Positionsrabattsatz etc. filtern.
Über die Spaltenauswahl sollten alle benötigten Spalten zur Verfügung stehen.
 
Hallo diakh,
super vielen Dank. hat geholfen, zwar noch nicht schön, muss erst noch in eine CSV und dann da noch ein wenig weiter filtern. Aber ein guter Ansatz.
@breithecker vielen Dank, sieht komfortabeler aus, wie das was ich nun tu. Werde es gern an unseren Admin weitergeben. Komme dann ggf. auf Sie zu.
 
super vielen Dank. hat geholfen, zwar noch nicht schön, muss erst noch in eine CSV und dann da noch ein wenig weiter filtern. Aber ein guter Ansatz.

Für eine Weiterverarbeitung der Daten kannst Du die Daten im XML-Format exportieren.
Filtern kannst Du die Daten aber auch direkt in der Auskunft und bezüglich der Spaltenauswahl ist die Auskunft ebenfalls frei anpassbar.

Bei der Suche nach Belegen ggf. den Listentyp anpassen und die Filterzeile einblenden und zur schnellen Filterung nutzen.
 
Hallo diakh,
super vielen Dank. hat geholfen, zwar noch nicht schön, muss erst noch in eine CSV und dann da noch ein wenig weiter filtern. Aber ein guter Ansatz.
@breithecker vielen Dank, sieht komfortabeler aus, wie das was ich nun tu. Werde es gern an unseren Admin weitergeben. Komme dann ggf. auf Sie zu.
Gerne können wir hier auch einmal eine Onlinepräsentation machen
 
Zurück
Oben