Formatieren eines Belegs in der WaWi - Seitenumbrüche

swagner

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

Bei den Belegen (Angebot, AB, etc.) auf der ersten Seite passt der Text oft nicht auf die erste Seite, besonders wenn oben eine Lieferadresse extra angezeigt wird.
Gibt es eine Möglichkeit in der Ansicht eine Strichellinie oder so anzuzeigen, wo der Textumbruch in der Druckansicht ist?

Das gleiche für die Positionen. Hier muss mehrfach die Druckansicht geöffnet und danach ein Seitenumbruche gesetzt werden. Kann man hier irgendwo eine Ansicht einstellen, dass im Beleg angezeigt wird, wo eine neue Seite losgeht, so dass vor dem Drucken schon ein Seitenumbruch gesetzt werden kann. Momentan kostet das "Formatieren" eines Beleges viel (unnötige) Zeit.

Wisst Ihr da was?

Danke schon mal und viele Grüße,
Sandra
 
Zwischen den Positionen kann über das Hamburgermenü oder über die Posoitionsdetails (rechts) ein Seitenumbruch eingefügt werden.
1683713552878.png

Innerhalb eines Textbausteines wird das eher schwierig.
 
ich glaube @swagner meint ob man in der Erfassungsmaske eine Linie anzeigen lassen kann, wo der Umbruch erfolgt.

Das geht leider nicht. Die Erfassungsmaske kennt ja den Aufbau des Druckbelegs nicht.
 
Zurück
Oben