Ach du Sankt Nimmerleinstag, sorry, aber hat der Windows 95 PC des Kunden den Geist aufgegeben?
Aus "dem Archiv" gesehen sollte das folgendermaßen funktionieren:
Benötigt wird ein altes Windows System auf dem die Office Line 2.X und ein entsprechender MS SQL -Server läuft,
In einer Office Line 2.X - am ehesten 2.3 - gibt es im Office Line Admin die Option "Sybase Datenbank importieren" o.ä. Dies sollte - laut Archiv - auch ohne installierten Sybase Server funktionieren.
Damit kann die Sybase Datenbank importiert und auf eine damals für die 2.X freigegebene MS SQL-Datenbank übertragen werden können.
Ob die Option "Sybase Datenbank importieren" auch noch in einer Office Line 3.X oder höher existiert, kann auch "das Archiv" aktuell nicht klären.
Allerdings sollte der nächste Schritt ein Update auf die Office Line 3.2 oder 3.4 sein.
Sollte es beim Update auf die Office Line 3.2 oder 3.4 Probleme geben, brauche "das Archiv" die exakte Fehlerbeschreibung.
Nur damit kann "das Archiv" mögliche damals relevante Lösungen aus der Wissensdatenbank finden.
Sollten keine Fehler auftreten kann das Update auf eine aktuelle Version der Sage 100 / Office Line erfolgen.
Dabei kann es sein, dass die Datenbank in eine "Zwischenversion" des SQL Servers eingebunden werden muss, dort gesichert werden muss und erst anschließend ein weiteres SQL Update möglich ist.
Beachten Sie dazu bitte auch die Hinweise aus den "Letze Meldungen.pdf", "Installationshinweisen.pdf" und "Systemvoraussetzungen.pdf" der oben genannten und Office Line bzw. aktuellen Sage 100 Version.
Alternativ können sie auch den Sage Professional Service beauftragen.
Mit diesem Eintrag im Forum werde ich auch ihre Anfrage im Support abschließen.