Fusstexte in Belegen werden nicht angezeigt

d.schmitt

Sage Partner Moderator
Teammitglied
Guten Morgen,
wir haben ein merkwürdiges Problem bei einem Kunden nach dem Live Update auf die 9.0.7.2 , Fusstexte werden beim Aufruf von Belegen obwohl diese im Beleg sind sporadisch nicht angezeigt , geht man in den Beleg und ändert dann zb. mit Formatierung oder nimmt diese raus , ist er im Druck da.

Anderer Fall, es besteht ein Fusstext im Beleg egal ob automatisch oder manuell reingenommen, dann Andruck in der Vorschau , löscht man den jetzt da man einen anderen benötigt in diesem Beleg und fügt den manuell oder über die Lupe ein - kein Andruck in der Vorschau!
Geht man jetzt wieder hin und ändert wie oben zb. die Formatierung / oder nimmt Sie raus, - Andruck da !

An der Belegdruckdatei hat sich seit einiger Zeit nichts verändert , kann in der Kunden DB nachgestellt werden bei uns. Hat das irgendjemand schonmal gehabt so ein Verhalten? In der Standard DB von AGE tritt das nicht auf.
Danke
 
Guten Morgen,

in älteren Versionen gab es schoneinmal das Problem, dass die Texte nicht übernommen wurden, wenn man nicht bewußt aus dem Textfeld in ein anderes Feld "gesprungen" ist.

Wenn man nach einer Änderung zunächst in ein anderes Feld - und dann auf die Schaltfläche "Beleg abschließen" oder "Infodruck" gesprungen war wurden die Texte übernommen.

Wäre nicht das erste Mal, dass Sage alte Fehler in neuen Versionen wieder "einbaut". :confused:
 
es scheint wohl irgendwie mit der formatierung zusammenzuhängen, aber anscheinend auch nicht bei allen Belegen, aktuelle Prüfungen stehen noch aus, mal sehen ! Aber danke !
 
Ich habe bei einem Kunden seit letzter Woche das Problem.
Texte werden übernommen, aber sobald sie Fett markiert sind, werden sie nicht gedruckt.
Wir haben uns jetzt erstmal darauf geeinigt, dass die texte nicht formatiert werden. Denn dann werden sie gedruckt. Und warten auf ein Patch von Sage
 
Hallo,
könnten Sie das bei SAGE einbringen? Aktuell betrifft es bei unserem Kunden tatsächlich nur ältere Belege, keien neuen!
wir bekommen aber aktuell die DB nicht um diese an SAGE zu senden , ggf. wenn SAGE mitbekommt das Sie das gleiche Problem .. :)
 
Zurück
Oben