gbAppStart: Fehler bei der Anmeldung

Simon Stevens

Neues Mitglied
Ich habe das Phänomen, dass bei einer einzigen Userin auf dem Terminal-Server weder die Warenwirtschaft noch das Rechnungswesen startet.
Mit jedem anderen Windows User lassen sich beide Anwendungen starten.

Was ich bereits gemacht habe:
- config Datei aus dem Roaming Ordner gelöscht / ersetzt
- Runtime deinstalliert und wieder installiert

Fehlermeldung aus dem TraceLog: gbAppStart: Fehler bei der Anmeldung

Jemand eine Idee ?

Hi,

habe mich daran auch schon abgearbeitet.
Ich konnte mich auf dem gleichen PC mit einem anderen Windows-Benutzer problemlos anmelden.

Nur das Löschen des Windows-Benutzerprofils von den "Problembenutzer" half schlussendlich.

Einen anderen "einfacheren" Weg kenne ich leider nicht. Die üblichen Tipps ( Sage deinstallieren, Office deinstallieren mit Office Removal Tool, Registry-Einträge von Sage löschen...) brachten leider keinen Erfolg.

Wenn Jemand einen "einfacheren" Weg kennt bitte hier posten.

Hast du die Office Line Config auf dem TS gelöscht?
Sage gibt den Lösungsweg hierzu wie folgt an:

Bitte löschen Sie die Office Line.config Datei des Windowsbenutzers - sie wird anschließend neu erstellt.

Sie finden diese Datei unter:

Windows XP und Server 2003:
C:\Dokumente und Einstellungen\[Benutzername]\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Sage\Office Line\X.X\Office Line.Config

Windows Vista/Server 2008 und Windows 7/Server 2008 R2:
C:\Users\[Benutzername]\AppData\Roaming\Sage\Office Line\X.X\Office Line.Config

Im Explorer wird der Pfad dargestellt als:
C:\Benutzer\[Benutzername]\AppData\Roaming\Sage\Office Line\X.X\Office Line.Config

Hatte so ein Phänomen in Zusammenhang mit Office 2024. Hier hat MS die Trust Center Einstellungen verschärft, so dass AddIns ohne Info deaktiviert werden. Könnte das hier auch zutreffen?

Zurück
Oben