Gibt eine Möglichkeit die Seriennummernerfassung zu erweitern?

rvDiprotec

Neues Mitglied
Schönen guten Tag, ich möchte das Popup, das zum Erfassen von Seriennummern dient – also das, welches geöffnet wird, wenn ich eine Menge in der Position eintrage (siehe Bild) – um eine weitere Spalte erweitern, um der Seriennummer weitere Informationen mitzugeben. Ich habe im AppDesigner gesucht, finde aber keinen passenden Punkt, an dem ich mich anhängen kann. Ich wäre für jede Hilfe sehr dankbar.

Anhänge

• 2025-02-04 10_00_24.png
    2025-02-04 10_00_24.png
    7,5 KB · Aufrufe: 11
An den Access-Dialog kann man sich nicht per AppDesigner anhängen. Per AddIn könnte man den Dialogaufruf auf einen angepassten Dialog umleiten - ist aber alte Technik und wäre nicht nachhaltig, da der alte Dialog mittelfristig rausfällt.

In den aktuellen Versionen könnte man in den Dialogeinstellungen im Sage Administrator den Dialog "Lagerplatz Zuordnung Belegpositionen" aktivieren. Dann öffnet sich ein Assistent in neuer Technik, an den man sich per AppDesigner anhängen könnte.

Hat auf dann generell Auswirkung auf die Lagerplatzzuordnung mit und ohne Seriennummern und/oder Chargen, also auch z.B. bei der Erfassung im Verkauf.

Zurück
Oben