Gibt es für Teilnhemer im Sage Business Partner Programm eine Vorschrift wie lange man Updates von Zusatzmodulen verzögern darf?

adreno55

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

derzeit haben wir die Sage 100 Version 9.0.6.8 im Einsatz. Derzeit gibt es schon 6 neuere Builds.
Wegen diverser neuer Features und Bugfixes würden wir gern auf eine aktuellere Version updaten.

Jedoch funktioniert ein von uns eingekauftes Zusatzmodul nicht mit höheren Versionen.
Das heißt wir müssen warten bis unser Business Partner diese Anpassung getätigt hat, bevor wir updaten können.

Gibt es Vorschriften wie lange so eine Anpassung an neue Versionen maximal dauern darf oder kann sich der Business Partner beliebig viel Zeit lassen?
 
Hallo adreno55,

mir ist keine dahingehende Auflage bekannt. Für Business Partner an sich wird es auch keine geben. Dies würde sich maximal auf Tech Partner Plus (ehemals Rockstar) Lösungen beschränken.

Ohne deinen Partner in Schutz nehmen zu wollen, die 9.0.7 ist technisch schon mit einigen Stolpersteinen versehen. Ist es denn eine Individualanpassung nur für euch oder ein Modul, welches der Partner im Markt vertreibt?

Viele Grüße
Sascha
 
Es handelt sich um ein Modul, welches der Partner am Markt vertreibt.
Keine Sonderanpassung extra für uns.

Dann heißt es wohl warten.
Schade - wir waren schon auf den accessfreien Client gespannt.

Danke für die schnelle Antwort.
 
Den gab es:
Es hieß ca. 4 Wochen. Das ist jetzt 6 Wochen her.
Eine kürzlich erfolgte Anfrage wurde jetzt erstmal weitergeleitet.

Ich kann ja verstehen, dass es dabei Komplikationen geben kann.
Wenn man das dem Kunden vernünftig kommuniziert ist das auch klein Problem .
Ist hier leider nicht der Fall.
 
Hier eine Antwort eines Sage-Systempartners zum Thema SMART-Client (29.10.2024):
dem Smart-Client fehlen aktuell noch viele Funktionen, weshalb es aktuell noch nicht möglich bzw. sinnvoll ist, die Anpassungen/Programmierungen für den Smart-Client mit anzupassen.

D.h. es ist aktuell ein generelles Inkompatibilitäts Thema.
Soll heißen, den Smart-Client werden wir wohl erst in einigen Monaten bis Jahren in freier Wildbahn sehen.
Ich habe es mit der Erweiterung des Partners getestet und es kam ein Felher, der den ganzen Client abstürzen ließ.
 
Hi,
wir haben 1-2 Kunden die ihn tatsächlich nutzen. Aber in der Tat ist die Funktionalität gegenüber dem "normalen" aktuell sehr stark eingeschränkt.

Grüße
 
Wir haben unsere Multi-Shop-Schnittstelle (https://www.multi-shop-schnittstelle.de) )auf AppDesigner und somit auch SmartClient umgestellt. Die Umstellung ist durchaus eine Herausforderung - wir bereiten uns hier schon eine ganze Weile darauf vor. Insofern kann ich gut verstehen, wenn komplexere Module ihre Zeit brauchen. Ein großes Problem ist die Oberfläche. Mit individuellen Modulen außerhalb oder auch unter Access kann man leichter "basteln", wenn es aber dann eine echte AppDesigner Lösung und kein Geschummel sein soll (z.B. externe Programme statt integriert), dann braucht es Überlegung, Planung und Zeit. Also würde ich empfehlen, dem Partner einfach die Chance lassen, das gründlich und gut zu machen - die Umstellung lohnt sich dann umso mehr.
 
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