Girostar Einrichtung

Guido

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
wir sind gerade dabei den Girostar einzuführen. Bisher läuft es auch schon ganz gut. Nun zur Frage.
Unsere Re-Nr. lauten 2026-123456. Häufig verzichten unsere Kunden bei den Überweisungen allerdings auf das Jahr. Sie geben also nur im Verwendungszeck 123456 an. Wie müsste nun die Nummernvorlage erstellt werden, damit die OP-Nummer gefunden wird?

Wird dann wirklich nur die "123456" angegeben, oder wenigstens auch die Kundennummer.
Dann würde ich diese zusätzlich verwenden.

Dann sehe ich hier keine Chance.
Für die Sage ist die OP-Nummer ja 2026-123456. Ich kann dem Girostar nicht sagen, dass er immer "2026-" davor schreiben soll.
Einzige Chance wäre, wie bereits oben geschrieben, wenn der Girostar den Kunden erkennt und dieser nur 1 offenen OP hat, dann könnte man diesen verrechnen.
Oder seinen Kunden beibringen, dass die Rechnungsnummer auch noch eine Jahreszahl enthält und diese komplett angegeben werden muss.

Schade, aber ok. Dann ein anderer Fall. Wenn der Kunde das "-" weglassen würde, also die Angabe im Verwendungszweck lautet 2026123456 statt 2026-123456. Wie würde hierzu die Nummernvorlage lauten?

Zurück
Oben