Git als Quellcodeverwaltung im AppDesigner konfigurieren

web2perform

Mitglied
Hallo zusammen,

endlich soll die Git-Integration funktionieren. Leider finde ich dazu in der WDB keine weiteren Informationen.

Bei der Sage Roadshow zur neuesten Version soll das ein Thema gewesen sein. Weiß jemand mehr darüber und kann mir sagen, wie wir die AppDesigner-Lösungen in unser Git-Repo bekommen?

Danke und viele Grüße
Marcel
 
Moin,

es erfolgt mit der 9.0.6 eine Umstrukturierung der Metadaten-Lösungen. Diese werden jetzt anhand Partnerkennung, Lösungsname und Sprache abgelegt. Also so etwas wie :

Shared\Metadata\Kundennummer\Lösungsname\Sprache\...

Was zu beachten ist, auch für die Umstellung von TFS etc., dass die Dateinamen nun verkürzt sind (Pfadlänge wurde langsam problematisch) -- Partnerkennung und Lösungsname fällt weg. Also vor dem Update alles exportieren und wieder importieren.

Abgleich erfolgt dann über Cache-Aktualisierung im AppDesigner und die bekannten Git-Commands. Also kurz gesagt, Source Control ist weiterhin nur TFS, nur die neue Dateistruktur ermöglicht GIT.

Parallel zu arbeiten innerhalb einer Lösung ist -- auch wenn Mergen möglich wäre -- wohl nicht zu empfehlen (und meine ich auch nicht erlaubt seitens Sage).
 
Zurück
Oben